Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Ferrari verlängert Verträge mit Langstrecken-Piloten

Von Oliver Müller
Der Ferrari 499P aus der FIA WEC

Der Ferrari 499P aus der FIA WEC

Antonio Fuoco und Miguel Molina haben 2024 die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Sie werden auch in Zukunft für die Mythos-Marke aus Maranello antreten. Auch vier GT3-Piloten bekamen einen neuen Vertrag.

Die Motorsport-Saison nähert sich so langsam den Ende entgegen - entsprechend gehen überall die Planungen bereits in Richtung des kommenden Jahres. So auch bei Ferrari. Der Hersteller aus Italien hat nun die Vertragsverlängerung für einige Langstrecken-Piloten verkündet. Beispielsweise werden Antonio Fuoco und Miguel Molina weiter beschäftigt.

Die beiden hatten im Juni zusammen mit Nicklas Nicklas Nielsen im Ferrari 499P die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Es war der zweite Triumph für Ferrari in Folge, nachdem Alessandro Pier Guidi, James Calado und Antonio Giovinazzi bereits 2023 den Klassiker für sich entschieden. Ferrari hat mittlerweile auch verlautbaren lassen, dass diese sechs Fahrer auch die kommende Saison 2025 in den beiden Werks-499P absolvieren werden. Ferrari möchte auch 2025 wieder drei 499P in der WEC haben. Zu den beiden Werkswagen kam 2024 noch ein privat von AF Corse eingesetztes Modell. Wer diesen 499P 2025 pilotieren wird, steht allerdings noch nicht fest.

Neben Fuoco und Molina setzt Ferrari auch weiterhin auf Daniel Serra, Davide Rigon, Alessio Rovera und Lilou Wadoux, die allesamt mit dem 296 GT3 unterwegs waren - auch deren Verträge wurden verlängert. «Wir freuen uns sehr, die Verträge für den Kern unserer offiziellen Fahrer verlängert zu haben», kommentierte Antonello Coletta (Global Head of Ferrari Endurance und Corse Clienti). «Es ist eine Entscheidung, die unserem Team Kontinuität und Stabilität garantiert - das sind grundlegende Aspekte, die es uns ermöglichen, großartige Ergebnisse zu erzielen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4