Pascal Wehrlein: «Ich habe keine Strafe bekommen»

Von Vanessa Georgoulas
Pascal Wehrlein: «Ich habe gesehen, dass Sebastian Vettel ein Handzeichen gemacht hat»

Pascal Wehrlein: «Ich habe gesehen, dass Sebastian Vettel ein Handzeichen gemacht hat»

Ferrari-Star Sebastian Vettel ärgerte sich im Japan-GP über seinen Landsmann Pascal Wehrlein, der beim Überrunden nicht schnell genug Platz machte. Doch der Mercedes-Nachwuchsfahrer ist sich keiner Schuld bewusst.

Dass sich Sebastian Vettel in der Hitze des GP-Gefechts gerne einmal beim Überrunden lautstark über die Gegner beschwert, durften die Formel-1-Fans in diesem Jahr schon mehrfach erleben. Auch im Japan-GP schimpfte der vierfache Champion über die Hinterbänkler, die seiner Meinung nach nicht schnell genug Platz machten.

Der Ferrari-Star klagte hinterher im RTL-Interview: «Das war ärgerlich. Ich hatte irgendwie das Gefühl, als hätte ich heute einen Nachteil gehabt, was die blauen Flaggen angeht. Ich hatte aber auch immer die Autos in jenen Kurven vor mir, in denen sie nicht wirklich Platz machen konnten und ich habe dann ziemlich viel Boden verloren im Endeffekt.»

«Im letzten Stint haben die Reifen abgebaut, deswegen hat es nicht mehr so viel ausgemacht. Aber klar, am Ende des zweiten Stints habe ich aufgrund der Überrundungen über 1,5 Sekunden verloren, und mit Sicherheit damit im ersten Moment auch den Platz an Lewis Hamilton», erklärte Vettel weiter.

Darauf angesprochen winkte Wehrlein, der die Zielflagge als Letzter sah, ab: «Nun, ich habe keine Strafe bekommen, deswegen glaube ich, dass alles in Ordnung war.» Dass sich auch sein Landsmann geärgert hatte, quittierte der 21-Jährige mit einem Schulterzucken und folgenden Worten: «Ich habe ihn in der Spitzkehre vorbeigelassen, und ich habe gesehen, dass er ein Handzeichen gemacht hat. Ich wartete, bis er vorbei war, und mehr kann man dazu nicht sagen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5