Lewis Hamilton macht sich kaputt – Presse zu Japan-GP

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg und Lewis Hamilton nach dem Suzuka-GP

Nico Rosberg und Lewis Hamilton nach dem Suzuka-GP

​In der Berichterstattung über den Grossen Preis von Japan steht das WM-Titelduell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton im Mittelpunkt. Trend: Nico auf Titelkurs, Hamilton macht sich selber kaputt.

El País (Spanien)
Dies war der 23. Sieg für Rosberg, der sich als viel soliderer und mental stärkerer Fahrer erwiesen hat, als manche dachten. Er hat sich unter vielen Gesichtspunkten stark verbessert, besonders beim Start. Für Hamilton wird die Lage hingegen immer komplizierter.

Marca (Spanien)
Der Deutsche hat bereits 33 Punkte Vorsprung und beginnt langsam, wie ein Weltmeister auszusehen. Sein Vater war 1982 Champion, dazu reichte ihm damals ein einziger Sieg. Nico hat den Titel hingegen auch nach fast zehn Siegen noch nicht sicher.

La Vanguardia (Spanien)
Nur eine Katastrophe bei Mercedes kann noch verhindern, dass Rosberg zum ersten Mal den Titel holt.

L'Équipe (Frankreich)
Kann ein Formel-1-Pilot neun Rennen gewinnen und trotzdem nicht Champion werden? Das ist die Frage, die Nico Rosberg bis zum Ende der Saison beantworten muss. Wie auch immer es ausgeht – der Deutsche hat alles getan, um seinen ersten Weltmeistertitel zu holen. Die Zahl der Enttäuschungen, die Lewis Hamilton nach der Sommerpause erlitten hat, sind inzwischen beunruhigend. Vier Grosse Preise vor dem Ende der Meisterschaft stehen für den Briten alle Signale auf Rot.

Kronen Zeitung (Österreich)
Nach nur 400 Metern des Grand Prix von Japan in Suzuka ist Nico Rosberg dem Gewinn seiner ersten Weltmeisterschaft einen weiteren grossen Schritt näher gekommen.

The Independent (Grossbritannien)
Das Wochenende hat eine Seite von Hamilton offenbart, die man zuvor selten gesehen hatte: Verletzlich, die Niederlage hinnehmend und wissend, dass er diesmal am Ende nur Zweitbester sein wird.

The Guardian (Grossbritannien)
Hamilton hat ganz einfach Pech gehabt mit drei Motorschäden in China, Russland und Malaysia. Es gibt aber auch Anzeichen, dass sich Rosbergs überlegene Stärke und Beständigkeit in dieser Saison auszahlen wird.

The Sun (Grossbritannien)
Während Hamilton den Selbstzerstörungsknopf drückt, schenkt er Nico Rosberg den Titel.

Gazzetta dello Sport (Italien)
Nico ist in blendender Form, was man nicht über Hamilton sagen kann.

Folgen Sie uns auch auf Facebook Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5