Christian Horner: Nico Rosberg hat alles zu verlieren

Von Mathias Brunner
Christian Horner

Christian Horner

​Spielt einer der Red Bull Racing-Piloten am kommenden Sonntag beim WM-Finale von Abu Dhabi Zünglein an der Waage im Duell Rosberg gegen Hamilton? RBR-Teamchef Christian Horner wäre das egal.

Vor dem spannenden WM-Finale zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton wird es auch um die Frage gehen: Kann sich ein Fahrer von Red Bull Racing oder Ferrari auf dem Yas Marina Circuit in das Titelduell einmischen? Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner wäre das einerlei, wie er in einer Medienrunde in Abu Dhabi betont.

Der Engländer hält fest: «Was unsere Fahrer Ricciardo und Verstappen angeht, so sagte ich ihnen – haut voll rein. Für uns geht es um den Sieg, und das ist nicht unser WM-Kampf. Wenn wir es beispielsweise schaffen würden, beide Autos zwischen einem führenden Hamilton und Rosberg zu schieben, dann wären wir auf einmal der neue beste Freund von Lewis.»

«Hamilton hätte nichts davon, wenn er eine halbe Runde Vorsprung herausfährt. Wenn er klug ist, dann sorgt er hinter sich für einen kleinen Rückstau. Nur so kann er es beeinflussen, dass die Würfel für ihn fallen.»

Für Horner steht fest: «Nico Rosberg hat alles zu verlieren. Im Grunde müsste ein Ergebnis unter den ersten Drei für einen Mercedes-Piloten eine problemfreie Sache sein, aber dieses Mal wird Nico wohl ein wenig öfter in den Rückspiegel schauen. Es steht für ihn so viel auf dem Spiel! Der Job von Lewis ist in einer gewissen Weise einfacher, denn er hat nichts zu verlieren, und er war schon mal Champion.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11