Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

WM-Finale Abu Dhabi: Ohne Rosberg und Hamilton!

Von Rob La Salle
​Bevor jetzt einige Herzen stehenbleiben: Wir reden von Keke Rosberg und Anthony Hamilton. Es ist nicht geplant, dass die Väter der WM-Anwärter Nico Rosberg und Lewis Hamilton nach Abu Dhabi reisen.

Nico Rosberg wäre der zweite Sohn eines Formel-1-Champions, der ebenfalls Weltmeister wird. Damon Hill schaffte das 1996, exakt 34 Jahre nach dem ersten Titel seines Vaters Graham Hill 1962. Keke Rosberg wurde 1982 Weltmeister. Und wo stehen wir jetzt? 34 Jahre danach. Wenn das kein gutes Omen für Nico ist!

Seltsamerweise werden die Väter der beiden WM-Anwärter Rosberg und Lewis Hamilton in Abu Dhabi fehlen. Keke Rosberg kommt nur noch selten zu Grands Prix, in Monaco war er dabei, weil er dort wohnt. Sonst ist der Champion von 1982 nicht mehr an den GP-Rennstrecken anzutreffen, insofern ist sein Fehlen in Abu Dhabi nicht ungewöhnlich.

Anthony Hamilton hat wissen lassen, er wolle aus Aberglaube nicht nach Abu Dhabi kommen. Das war vor zwei Jahren noch anders, da waren beide Elternteile von Lewis Hamilton am Yas Marina Circuit, als Hamilton seinen ersten Titel mit Mercedes einfuhr.

Wie Nico Rosberg im Magazin «Unlimited» der Zeitung Welt verriet, durchlebt er in der Nacht vor einem Rennen oft einen identischen Alptraum: «Ich komme nicht rechtzeitig ins Cockpit am Start. Darum bin ich immer sehr früh dort und möchte, dass alles ohne Hektik abläuft. Ich habe mit meinem Vater Keke zufällig mal darüber geredet. Und er sagte, dass er den gleichen Albtraum früher auch in seiner Karriere hatte.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10