BMW bestätigt Nachfolger von Toprak

Brandrede von Montezemolo

Von Peter Hesseler
Ferrari-Präsident di Montezemolo war in Fahrt

Ferrari-Präsident di Montezemolo war in Fahrt

Vor der Abreise zum Saisonstart rüttelte der Ferrari-Präsident die Belegschaft der Scuderia auf und fordert höchsten Einsatz.

Ferrari-Präsident Luca di Montozemolo hat vor der Abreise der Scuderia in Maranello einen dringenden Appell an sein Team gerichtet.: «Wir stehen kurz vor Beginn der Saison. Wir haben ein standfestes Auto, wir haben mit Fernando Alonso einen Fahrer, der auf der Höhe seiner Schaffenskraft und zu allem fähig ist. Und mit Massa einen, der die Probleme des Vorjahres hinter sich gelassen hat. Wir haben das Bedürfnis der Welt zu zeigen, dass wir die Besten sind.»

Dann schwadronierte der anerkannte Redner über Ferraris Passion, sein Lieblingsthema, bevor er hinsichtlich des Titelgewinns konkret wurde: «Ich möchte Ihnen allen für die Arbeit danken, die Sie im Winter geleistet haben. Aber wir müssen uns darüber klar sein, dass eine Zehntelsekunde alles entscheiden kann. Deshalb möchte ich alle bitten, niemanden ausgenommen, zu jeder Zeit alles geben.»

Ferrari war 2009 nur WM-Vierter, kam in der Fahrerwertung mit Kimi Räikkönen nicht über Rang 6 hinaus.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 22:30, Einsfestival
    Sportschau
  • Fr. 08.08., 22:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 08.08., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 23:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 09.08., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 09.08., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 09.08., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 09.08., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 09.08., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808212013 | 5