Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Button: «Dieses Team ist hungrig»

Von Mathias Brunner
«Schau, Jenson, ich habe Schumi fotografiert»

«Schau, Jenson, ich habe Schumi fotografiert»

Das neue Fahrerduo in Chrom gibt sich vor dem ersten Saisonrennen kämpferisch.

Erste FIA-Pressekonferenz des Jahres, mit den vier Formel-1-Champions Hamilton, Button, Schumacher und Alonso sowie Felipe Massa.

Fünf Rennfahrer, die nichts lieber tun würden, als in ihre Autos zu springen und loszufahren, statt Fragen zu beantworten.

Jenson Button, Weltmeister 2009: «Am meisten freue ich mich, dass es einfach wieder beginnt. Testen macht Spass, aber Rennen ist etwas anderes.»

Button über seinen Tapetenwechsel: «Ich war sieben Jahre im gleichen Team. Alles bei McLaren war neu für mich, eine gewaltige Herausforderung. Aber nach zwei Monaten fühle ich mich hier zuhause. McLaren ist extrem hungrig nach dem zumeist verpatzten Jahr 2009. Ich bin oft in der Fabrik, ich spüre diesen Hunger. Und die Tests sind gut verlaufen ...»

Sein neuer Stallgefährte Lewis Hamilton ergänzt, mit der unausgesprochenen Zuversicht eines Mannes, der weiss, dass er in einem Siegerauto sitzt: «Die Wintertests sind für uns ziemlich gut verlaufen. Wir dürfen optimistisch sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5