Lewis Hamiltons Silberpfeil ist eine echte Schönheit

Von Otto Zuber
Die ersten Bilder des neuen Silberpfeils durften die Formel-1-Fans dank Lewis Hamiltons Streckenpremiere auf dem Silverstone Circuit bereits vor der offiziellen Enthüllung bestaunen. Nun hat Mercedes den W08 enthüllt.

Es war wohl der drohende Regen, der Lewis Hamiltons Streckenpremiere auf dem Silverstone Circuit so lange andauern liess, dass die ersten Journalisten und Gäste den neuen Silberpfeil schon vor der offiziellen Präsentation im Netz zu Gesicht bekamen. Denn das Weltmeister-Team hatte den altehrwürdigen Rundkurs nicht nur für das Lüften des Schleiers gebucht, sondern auch, um im Rahmen eines Filmtages die ersten Video-Aufnahmen vom W08 zu bekommen.

Und weil sich der Himmel über dem britischen Traditionskurs zusehends verdunkelte, wollte man wohl kein Risiko eingehen und die – bereits feuchte – Piste so lange wie möglich nutzen. Wer in die Gunst kam, den neuen Mercedes zu Gesicht zu bekommen, erkannte gleich: Hier fährt eine echte Schönheit!

Denn das Weltmeister-Team hat bei der Fahrzeugnase nicht nur auf den unschönen Knick und die gewöhnungsbedürftige Stummel-Spitze verzichtet, auch die unschöne Finne auf der Motorabdeckung, die wir bei Sauber, Renault und Force India gesehen haben.

Hamilton schwärmte denn auch: «Es fühlte sich unglaublich an, ich habe das Auto gestern zum ersten Mal an einem Stück gesehen. Das Auto fühlt sich schon grösser an, auch die Vorderreifen sind massiv. Man merkt bereits jetzt, dass man mehr Grip hat.»

Teamkollege Valtteri Bottas darf am Nachmittag ausrücken und freut sich schon: «Es ist ein grosser Tag für mich, ich werde erstmals in einem Silberpfeil sitzen. Und das Auto sieht sehr schön aus. Mir gefällt, wie aufgeräumt es aussieht, trotzdem ist es sehr ausgeklügelt. Es sieht cool aus und ich kann es kaum erwarten, damit auf die Strecke zu gehen!»

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff gestand: «Das Auto zum ersten mal auf der Strecke zu sehen und die erste Runde ohne Probleme zu schaffen, ist überwältigend. Diese Fahrzeuge sind sehr komplex, wenn dann auf Anhieb alles gutgeht, ist das einfach super.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5