Mercedes optimistisch für Australien

Von Peter Hesseler
Schumi und Rosberg packen zusammen an

Schumi und Rosberg packen zusammen an

Ross Brawn und Norbert Haug kündigen Fahrzeugverbesserungen an. Rosberg und Schumi heben vor dem zweiten WM-Lauf (28.3.) positive Melbourne-Erfahrungen hervor.

Schumi kann es gar nicht abwarten, in Melbourne anzutreten. Der Mercedes-Star sagt vor dem zweiten Saisonlauf am 28. März:
«Australien war immer ein Highlight im Kalender, und das hat sich in all den Jahren nicht geändert. Ich habe viele gute Erinnerungen an Melbourne und meistens hatten wir dort auch spannende Rennen. Der sechste Platz von Bahrain war gut für mich für den Anfang, speziell nach so wenigen Kilometern seit meinem Rücktritt (2006, die Red.)»

Teamchef Ross Brawn sagt: «Wir müssen akzeptieren, dass wir noch nicht schnell genug sind. Unere Fahrer haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. Jetzt werden wir unser Auto von Rennen zu Rennen entsprechend unseres Entwicklungsfahrplans schneller machen.»

Mercerdes-Motorsportchef Norbert Haug hebt hevor: «Melbourne stellt ganz andere Anforderungen als Bahrain. Wir haben ein starkes Auto. Das Rennen wird eine grosse Herausforderung und das Team arbeitet hart daran, die nächsten Schritte daran vorzunehmen. Es wird noch etwas dauern, aber wir werden den Rückstand auf die Spitze ganz sicher eher früher als später schliessen.»

Nico Rosberg gibt sich ebenfalls optimistisch, aus gutem Grund: «Ich habe in Melbourne die letzten dreimal gepunktet. Und 2008 meinen ersten Podestplatz eingefahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5