Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Glock startet von hinten

Von Peter Hesseler
Timo Glock fuhr gut, ist aber nicht glücklich

Timo Glock fuhr gut, ist aber nicht glücklich

Der Wersauer kämpfte im Virgin-Cosworth auch in der Qualifikation mit Problemen und geht nach Getriebewechsel aus der letzten Reihe ins Rennen.

[* Person Timo Glock *] scheiterte erwartungsgemäss mit dem Virgin-Cosworth im ersten Qualifikationsabschnitt. Der Wersauer belegte Rang 21.

«Das reicht nicht, um glücklich zu sein», sagt Glock. «Mit den Problemen, die wir hier hatten, bin ich froh, dass ich in der Qualifikation durchfahren konnte. Es was klar, nachdem wir gestern das freie Training fast vollständig verpasst haben, dass wir die Lotus nicht schlagen konnten. Ausserdem mussten wir wegen eines Problems mit dem Benzindruck mit 25 Kilo Benzin an Bord fahren, das macht einen Nachteil von sieben Zehntelsekunden pro Runde. Fahrerisch war meine Qualifikation aber okay.»

Glock wird wohl das Getriebe wechseln müssen und verliert nochmals zehn Startplätze, was ihn für den Start noch eine Reihe weiter nach hinten befördern dürfte.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5