Häkkinen vermisst das Rennfahren

Von Peter Hesseler
Mika Häkkinen

Mika Häkkinen

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister will ein zweites Comeback starten, weiss aber noch nicht wann und in welcher Serie.

Am Sonntag kehrte der ehemalige Grand-Prix-Pilot David Coulthard nach mehr als einem Jahr Pause aus dem Ruhestand zurück und feierte in Hockenheim sein Debüt (Platz 12) in der DTM.

Jetzt steht sein Langzeit-Teamkollege aus McLaren-Formel-1-Zeiten, Mika Häkkinen, ebenfalls vor einem Comeback. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister hatte 2001 den Helm erstmals abgelegt und von 2005 bis 2007 in der DTM eine zweite Karriere absolviert. Jetzt sagt der Finne: «Ich vermisse das Rennfahren jeden Tag. Es ist einfach sehr nah an meinem Herzen. Ich werde wieder Rennen fahren, aber ich weiss noch nicht wann und wo. Ich weiß nur, dass ich es wieder tun werde.»

Häkkinen gewann 20 von 161 Grand Prix, die er zwischen 1991 und 2001 bestritt, wurde 1998 und 1999 Weltmeister mit McLaren-Mercedes. In der DTM triumphierte er als Mercedes-Pilot dreimal.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5