Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Formel-1-Stars in Daytona: Felipe Massa zu Besuch

Von Otto Zuber
Felipe Massa liess es sich nicht nehmen, Fernando Alonso in Daytona zu besuchen

Felipe Massa liess es sich nicht nehmen, Fernando Alonso in Daytona zu besuchen

Formel-1-Rentner Felipe Massa nutzt seine Freizeit, um seinen früheren Gegnern bei der Arbeit zuzuschauen: Der Brasilianer besuchte Fernando Alonso und Lance Stroll bei den Vortests in Daytona.

Während die meisten GP-Piloten zuhause mit ihren Vorbereitungen auf die anstehende Saison beschäftigt sind, nutzen Fernando Alonso und Lance Stroll die Chance, im Rahmen des 24h-Klassikers von Daytona ins Lenkrad zu greifen. Der zweifache Weltmeister tritt zum ersten Mal in einem Langstreckenrennen an, während der junge Kanadier bereits zum zweiten Mal auf dem Daytona International Speedway Gas gibt.

In diesen Tagen werden unter dem Titel «Roar before the 24» die Vortests zum populären Sportwagen-Rennen ausgetragen, und neben Alonso und Stroll ist am berühmten Rundkurs noch ein weiterer GP-Star anzutreffen: Der bisherige Williams-Pilot Felipe Massa stattete seinem bisherigen Teamkollegen Stroll und dem zweifachen Weltmeister Alonso einen Besuch ab und sorgte damit für viel Freude bei den GP-Stars.

«Ich bin nur hier, um einige Freunde zu treffen», erklärte der Brasilianer dem Kollegen von Racer. «Es sind viele Leute, die man hier trifft.» Den ersten Halt machte der frühere Ferrari-Pilot beim Team United Autosports, wo er auf Alonso und McLaren-Oberhaupt Zak Brown traf.

Danach suchte er die Box des Teams Jackie Chan/DC Racing, für das Stroll Gas gibt. Der Teenager aus Montreal zeigte sich begeistert vom Überraschungsbesuch des GP-Routiniers, der ihm im vergangenen Jahr viel beigebracht hat.

Daraufhin schaute der Rennfahrer aus São Paulo auch noch beim Acura Team Penske vorbei, um seinem Landsmann Helio Castroneves über die Schulter zu blicken. Und natürlich durfte auch eine Stippvisite bei seinen weiteren Landsleuten nicht fehlen: Massa stattete auch noch dem früheren Sauber-Piloten Felipe Nasr und dem ehemaligen GP-Piloten Bruno Senna einen Besuch ab.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
» zum TV-Programm
5