Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Amber Lounge: Formel-1-Stars auf dem Laufsteg

Von Vanessa Georgoulas
Bei der alljährlichen Wohltätigkeitsveranstaltung «Amber Lounge» in Monaco wagten sich wieder einige Stars der Formel-1-Szene auf den Laufsteg, um Gelder für Jackie Stewarts Stiftung zu sammeln.

Die von Sonia Irvine organisierte Charity-Partyreihe «Amber Lounge» ist mittlerweile fester Bestandteil des Formel-1-Rahmenprogramms. An ausgewählten Rennwochenenden wird tüchtig gefeiert – und das für den guten Zweck. Und wie schon seit vielen Jahren liessen sich die Gutbetuchten und Prominenten auch in Monte Carlo nicht lange bitten, als es darum ging, im Namen der Wohltätigkeit der Promi-Modenschau und Versteigerung am Freitag vor dem Rennen beizuwohnen.

Wie in jedem Jahr stolzierten gleich mehrere GP-Piloten über den Laufsteg: Neben dem Toro Rosso-Duo Brendon Hartley und Pierre Gasly waren auch die Sauber-Teamkollegen Marcus Ericsson und Charles Leclerc, Williams-Rookie Sergey Sirotkin und Force India-Talent Esteban Ocon mit von der Partie. Die beiden Nachwuchshoffnungen George Russell und Antonio Giovinazzi komplettierten die illustre Hobby-Modelschar.

Natürlich durften auch die weiblichen Vertreter nicht fehlen. Neben einigen TV-Moderatorinnen waren auch Amanda Newey, Ehefrau von F1-Designgenie Adrian Newey, und Tamara Boullier, Gattin von McLaren-Geschäftsleiter Eric Boullier auf dem Catwalk unterwegs. Sie präsentierten der 750-köpfigen Gästeschar die Kleider von Alessandra Vicedomini und Crisoni.

Die Modeschau, der auch Fürst Albert II von Monaco beiwohnte, wurde von einer Versteigerung ergänzt, deren Einnahmen an die Stiftung «Race against Dementia» von GP-Veteran Sir Jackie Stewart gehen. Diese hat sich dem Ziel verschrieben, innovative und bahnbrechende Forschung im Bereich der Demenz zu finanzieren. Sir Jackie Stewart weiss aus eigener Erfahrung, mit welchen Herausforderungen die Betroffenen konfrontiert werden, denn seine 54-jährige Frau Helen leidet selbst an dieser Krankheit.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5