Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Spielberg: PS-Volk feiert bei Ö3-Konzerten

Von Otto Zuber
Während noch historischer Benzin-Duft der «Legends Parade»-Boliden aus der Deutschen Rennsport-Meisterschaft über dem Spielberg schwebte, feierten die Fans bei den Ö3-Konzerten in die Formel-1-Nacht.

Auch nachdem die Motoren auf dem Red Bull Ring verstummt waren, war die Party für die Formel-1-Fans in Spielberg noch lange nicht vorbei: Denn bei den Ö3-Konzerten durfte das PS-Volk in die Nacht feiern. Den Startschuss für rot-weiss-rote Emotionen gab Gert Steinbäcker beim Open Air des «Motorsport-Festivals».

Das steirische Musik-Urgestein hatte nicht nur seinen Hit «Grossvater» im Gepäck, sondern holte auch einen Überraschungsgast zu sich auf die Bühne. Gemeinsam mit seinem kongenialen STS-Partner Schiffkowitz und tausenden Fans wurde die Hymne «Fürstenfeld» angestimmt. Im Anschluss heizte das steirisch-wienerische Duo «Pizzera & Jaus» dem Publikum mit Songs wie «Eine ins Leben», «Absätze > Hauptsätze» oder «Hooligans» ein. 

Ein Wiedersehen im Murtal gibt es mit den finnischen Rockern «Sunrise Avenue», die schon 2014 bei der Rückkehr der Formel 1 nach Österreich für prächtige Stimmung gesorgt haben. Die Laune der Fans sollte also auch am Sonntag nicht nur im «Verstappen Fan Village» wieder ausgezeichnet sein.

Einem grossartigen Showdown des «Holiday Grand Prix» steht nichts im Weg und wer bei der Entscheidung des Österreich-GP  live dabei sein möchte, kann sich auch am Sonntag vor Ort an den Tageskassen von 8 bis 15 Uhr noch Tickets sichern! Alle Informationen zum Grand Prix auf dem Red Bull Ring gibt es im Netz und in der Spielberg App.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5