Spielberg: PS-Volk feiert bei Ö3-Konzerten

Von Otto Zuber
Formel 1
Während noch historischer Benzin-Duft der «Legends Parade»-Boliden aus der Deutschen Rennsport-Meisterschaft über dem Spielberg schwebte, feierten die Fans bei den Ö3-Konzerten in die Formel-1-Nacht.

Auch nachdem die Motoren auf dem Red Bull Ring verstummt waren, war die Party für die Formel-1-Fans in Spielberg noch lange nicht vorbei: Denn bei den Ö3-Konzerten durfte das PS-Volk in die Nacht feiern. Den Startschuss für rot-weiss-rote Emotionen gab Gert Steinbäcker beim Open Air des «Motorsport-Festivals».

Das steirische Musik-Urgestein hatte nicht nur seinen Hit «Grossvater» im Gepäck, sondern holte auch einen Überraschungsgast zu sich auf die Bühne. Gemeinsam mit seinem kongenialen STS-Partner Schiffkowitz und tausenden Fans wurde die Hymne «Fürstenfeld» angestimmt. Im Anschluss heizte das steirisch-wienerische Duo «Pizzera & Jaus» dem Publikum mit Songs wie «Eine ins Leben», «Absätze > Hauptsätze» oder «Hooligans» ein. 

Ein Wiedersehen im Murtal gibt es mit den finnischen Rockern «Sunrise Avenue», die schon 2014 bei der Rückkehr der Formel 1 nach Österreich für prächtige Stimmung gesorgt haben. Die Laune der Fans sollte also auch am Sonntag nicht nur im «Verstappen Fan Village» wieder ausgezeichnet sein.

Einem grossartigen Showdown des «Holiday Grand Prix» steht nichts im Weg und wer bei der Entscheidung des Österreich-GP  live dabei sein möchte, kann sich auch am Sonntag vor Ort an den Tageskassen von 8 bis 15 Uhr noch Tickets sichern! Alle Informationen zum Grand Prix auf dem Red Bull Ring gibt es im Netz und in der Spielberg App.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 12.05., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 12.05., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi.. 12.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mi.. 12.05., 22:40, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi.. 12.05., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mi.. 12.05., 23:10, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi.. 12.05., 23:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 12.05., 23:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 13.05., 00:30, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Do.. 13.05., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
3DE