Vettel gibt zu Hause Gas
Vettel wird seinen RB6 über die Bundesstrasse 3 in Heppenheim jag
Am Sonntag, 18. Juli, wird die Bundesstrasse 3 in Heppenheim zur Formel-1-Rennstrecke und Boxengasse umgebaut. Beim «Sebastian Vettel’s Home Run» wird der Vizeweltmeister und Red-Bull-Pilot den Fans in seinem Heimatort aber nicht alleine einheizen, mit dabei sind auch noch DTM-Star [*Person 304*] in seinem Audi A4, Smudo – Frontmann der Fantastischen Vier – im Bio Concept Car sowie der Motorrad-Stuntrider Chris Pfeiffer.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei und wird von einem bunten Rahmenprogramm für alle Altersgruppen begleitet. Beginn ist um 12 Uhr mit einem Public Paddock-Walk. Dabei präsentieren sich alle Motorsportteams dem Publikum hautnah. Danach findet der eigentliche Motorsportevent statt. Dabei wird Sebastian Vettel auf der B3 seinen Red-Bull-Boliden über den Asphalt steuern. Ebenso wird Mattias Ekström seine Fahrkünste mit seinem Audi A4 unter Beweis stellen. Auch Smudo ist im Rennsport längst zu einer festen Grösse avanciert und so dürfen sich alle Fans auf seine Showeinlage mit dem Bio Concept Car freuen. Einen spektakulären Part auf zwei Rädern wird Chris Pfeiffer mit seiner Stuntriding-Show übernehmen. Nach dem Rennen werden sich Sebastian Vettel und seine Kollegen für ihre Fans im Parkhof einfinden, um für ein Interview unter Leitung von RTL-Moderator Felix Görner zur Verfügung zu stehen und natürlich um Autogramme zu schreiben.
Mit dem Auftritt in Heppenheim möchte [*Person Sebastian Vettel*] seine Verbundenheit zu seiner Heimatstadt und vor allem zu seinen Fans bekunden. «Südhessen ist meine Heimat, ich bin dort aufgewachsen und fühle mich dort einfach heimisch. Egal, wohin man reist, zu Hause ist es am schönsten. Ausserdem ist es nicht nur die Gegend, sondern auch das Umfeld, was das Wohlfühlen ausmacht», so der Red-Bull-Pilot.