MotoGP: Rossi & Marquez – die Parallelen

Vettel: «McLaren hat uns nicht überholt»

Von Mathias Brunner
Vettel: «Wir wissen, was es geschlagen hat.»

Vettel: «Wir wissen, was es geschlagen hat.»

Der Red Bull Racing-Fahrer geht zuversichtlich ins Valencia-Wochenende.

Als klassischer Racer blickt Vettel eher nach vorne als zurück. Er lehnt sich an die Fussball-WM an, wenn er sagt: «Wir waren bei der Chancen-Auswertung nicht makellos, aber die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Ich bin nicht der Meinung, dass uns McLaren überholt hat. Wir bleiben nahe dran, wir haben noch nicht mal Halbzeit, da ist noch einiges drin. Wir wissen, was die Stunde geschlagen hat. Jeder im Team weiss, was unser Ziel ist.»

Das f-duct-System ist wieder an Bord. Sebastian: «Ich hoffe, dass es nach einer Überarbeitung besser arbeitet als in der Türkei. Wir waren selbst auf jenen Strecken immer ganz vorne dabei, wo man uns vielleicht nicht als Siegkandidat auf der Rechnung hatte. Insofern gehe ich optimistisch ins Wochenende. Vor allem, wenn unsere Verbesserungen funktionieren.»

Und wie geht am Sonntag das Fussballspiel gegen England aus? Vettel, in leichter Änderung eines legendären Zitats von Gary Lineker: «Ein Spiel hat 90 Minuten, es stehen 22 Spieler auf dem Platz, und am Ende gewinnen die Deutschen ...»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 30.07., 16:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.07., 16:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.07., 17:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 30.07., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.07., 19:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi. 30.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.07., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.07., 23:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3007054512 | 4