Vettel: «McLaren hat uns nicht überholt»

Von Mathias Brunner
Vettel: «Wir wissen, was es geschlagen hat.»

Vettel: «Wir wissen, was es geschlagen hat.»

Der Red Bull Racing-Fahrer geht zuversichtlich ins Valencia-Wochenende.

Als klassischer Racer blickt Vettel eher nach vorne als zurück. Er lehnt sich an die Fussball-WM an, wenn er sagt: «Wir waren bei der Chancen-Auswertung nicht makellos, aber die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Ich bin nicht der Meinung, dass uns McLaren überholt hat. Wir bleiben nahe dran, wir haben noch nicht mal Halbzeit, da ist noch einiges drin. Wir wissen, was die Stunde geschlagen hat. Jeder im Team weiss, was unser Ziel ist.»

Das f-duct-System ist wieder an Bord. Sebastian: «Ich hoffe, dass es nach einer Überarbeitung besser arbeitet als in der Türkei. Wir waren selbst auf jenen Strecken immer ganz vorne dabei, wo man uns vielleicht nicht als Siegkandidat auf der Rechnung hatte. Insofern gehe ich optimistisch ins Wochenende. Vor allem, wenn unsere Verbesserungen funktionieren.»

Und wie geht am Sonntag das Fussballspiel gegen England aus? Vettel, in leichter Änderung eines legendären Zitats von Gary Lineker: «Ein Spiel hat 90 Minuten, es stehen 22 Spieler auf dem Platz, und am Ende gewinnen die Deutschen ...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5