Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Vettel: «Wir sind hier sehr stark»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel auf dem Weg zur Pole-Position

Sebastian Vettel auf dem Weg zur Pole-Position

Vierte komplette erste Startreihe für Red Bull Racing 2010 (nach Melbourne, Shanghai und Barcelona) – eine ideale Ausgangslage für den Europa-GP.

Vierte Pole-Position für [*Person Sebastian Vettel*] in dieser Saison (nach Bahrain, Melbourne und Shanghai), schräg dahinter [*Person Mark Webber*] – die Ausgangslage könnte für Red Bull Racing nach dem Abschlusstraining zum Grossen Preis von Europa nicht besser sein.

Sebastian: «Schön, wieder mal ganz vorne zu stehen, nach einigen ziemlich holprigen Qualifyings und Rennen! Valencia ist nicht unbedingt jene Strecke, die den Stärken unseres Autos entgegen kommt. Umso besser, dass wir hier vorne stehen. Das Abschlusstraining war eine knappe Kiste, zumal ich beim ersten Versuch einen ziemlichen Rutscher drin hatte und wusste – ich habe nur noch einen Versuch. Zum Glück hat alles geklappt.»

Mark Webber war anzusehen, dass ihm Platz 2 überhaupt nicht schmeckte: «Das hatte ich mir eigentlich andersrum vorgestellt. Morgen will ich einen Platz weiter vorne stehen.»

Sebastian: «Ich stehe auf der sauberen Seite, unsere Starts sind nicht so schlecht. Jetzt will ich nach dem Start meinen Platz verteidigen, und dann sehen wir weiter. Wir sind hier sehr stark, wir können aus eigener Kraft gewinnen, ich freue mich aufs Rennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4