Hamilton: «Ich dachte, ich hätte alles verschenkt»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton in Valencia

Lewis Hamilton in Valencia

Der Sieger von Istanbul und Montreal ist – eher unüblich für einen Racer – mit dem dritten Startplatz hoch zufrieden.

Für einen echten Racer gibt es nur den Sieg. «Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer», wie es die amerikanische Rennlegende A.J. Foyt mal formuliert hat.

[*Person Lewis Hamilton*] ist ein echter Racer. Aber auch seine Freude über den dritten Startplatz war echt. Und das kommt daher: «Ich bin aus zwei Gründen sehr glücklich, hier in der Pressekonferenz der schnellsten Drei zu sitzen. Wir wussten vor diesem Rennwochenende, dass einige Rennställe erhebliche Verbesserungen bringen. Im Training lagen wir teilweise ziemlich hinten, und ich begann, mir Sorgen zu machen.»

«Meine erste Runde im Qualifying war dann gut, die zweite noch besser, aber in Kurve 12 stand der Wagen auf einmal quer, ich war überzeugt, dass ich alles verschenkt hatte, dass ich weit zurückfallen würde. Umso verblüffter war ich, als mir ins Auto gefunkt wurde, ich sei Dritter.»

Und wie wird der Europa-GP?

Lewis: «Das wird wieder ein Thriller, weil sich alles um das behutsame Umgehen mit den Reifen drehen wird und es so schwierig ist, das auf die Reihe zu kriegen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5