Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Alonso: «Ich kann Red Bull nur gratulieren»

Von Mathias Brunner
Fernando Alonso gab alles, es reichte nicht

Fernando Alonso gab alles, es reichte nicht

Der Ferrari-Star nach dem Qualifying von Ungarn: «Red Bull hat Startreihe 1 verdient, aber gestartet wird erst morgen ...»

Was für eine Ohrfeige für die Konkurrenz der roten Bullen: 1:19,987 min für Ferrari-Star Fernando Alonso im Abschlusstraining zum Ungarn-GP, aber Sebastian Vettel knallte im Red Bull Racing eine 1:18,773 hin! Und auch Mark Webber liess Alonso mit 1:19,184 deutlich hinter sich.

Fernando: «Klar, der Abstand ist gewaltig, aber das hatte sich schon gestern abgezeichnet. Wir sind sozusagen „best of the rest“, das muss man einfach akzeptieren. Ich kann Red Bull nur gratulieren, sie haben mit einer solchen Leistung die erste Startreihe verdient.»

Alonso wäre nicht Alonso, würde er für den Start morgen kein Feuerwerk planen: «Ich will Sebastian und Mark das Leben schwerer machen als heute. Wir alle kennen die Charakteristiken des Hungarorings, wir wissen – ein guter Start und eine gute erste Runde sind 70 Prozent der Miete. Und Ferrari hat in Hockenheim gezeigt, wozu wir beim Start fähig sind ...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5