Brasilien-GP auf der Kippe?

Von Peter Hesseler
Formel 1
Ecclestone taktiert in Sachen Brasilien-GP

Ecclestone taktiert in Sachen Brasilien-GP

Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone stänkert gegen das Rennen in Südamerika.

Formel-1-Boss [*Person Bernie Ecclestone*] passt der Grosse Preis von Brasilien offenbar nicht mehr in den Kram. Zumindest tut er so. Der Formel-1-Promoter meckert: «Vor langer Zeit habe ich fest an Brasilien geglaubt. Nun muss ich sagen: Die Zukunft hängt von signifikanten Verbesserungen ab. Ich will mir nicht länger die Diskussionen der Teams über die schlechteste Strecke des Jahres anhören müssen. Ich werde nun ernsthafte Gespräche führen.»

Merkwürdig daran ist, dass keinerlei Diskussion im Gange ist. Der GP Brasilien in Interlagos hat zwar tiefere Bodenwellen als andere Strecken vorzuweisen, ist aber seit 20 Jahren regelmässig Schauplatz höchst unterhaltsamer Rennen. Und bei den Fahrern durchaus beliebt.
Man darf also davon ausgehen, dass der brasilianische Veranstalter und Ecclestone anderweitig über Kreuz liegen. Sollte es dabei etwa um das Antrittsgeld gehen?

Der nächste Brasilien-GP findet laut Termin am 7. November 2010 statt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 30.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 30.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 30.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 30.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 30.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Fr. 30.10., 20:45, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr. 30.10., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 30.10., 21:30, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Fr. 30.10., 21:40, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Fr. 30.10., 22:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
7DE