Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Nico Hülkenberg: «Es gibt noch so viel zu tun»
Renault-Pilot Nico Hülkenberg sammelte beim Saisonauftakt in Melbourne Punkte, dennoch fordert der ehrgeizige Deutsche: «Wir müssen eifrig weiterentwickeln, wenn wir dem Mittelfeld enteilen wollen.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Mit dem Saisonauftakt in Australien ist Nico Hülkenberg zufrieden. "Wir müssen froh sein, dass wir beim ersten Rennen des Jahres eine Handvoll Punkte abstauben konnten. Wir können also zufrieden sein mit dem Wochenende in Melbourne, dennoch will ich in Bahrain noch mehr", erklärt der Renault-Routinier kämpferisch.
Werbung
Werbung
"Es gibt noch so viel mehr zu tun, damit wir uns verbessern. Wir wissen das, und wir müssen eifrig weiterentwickeln, wenn wir dem Mittelfeld enteilen wollen", mahnt der ehrgeizige Deutsche, der mit Blick auf das nächste Kräftemessen in der Wüste festhält: "Ich verbinde gute Erinnerungen mit der Strecke in Bahrain, denn auf dieser Piste gab ich 2010 mein GP-Debüt." "In Bahrain ist es sehr heiss, auch wenn das Qualifying und den GP bei deutlich kühleren Temperaturen am Abend stattfinden. Wenn wir am Sonntag starten, steht die Sonne schon sehr tief am Himmel und während des Rennens wird es dann dunkel", beschreibt Hülkenberg, und erzählt: "Das erste und dritte Training sind etwas knifflig, weil sie nicht bei repräsentativen Bedingungen noch in der Hitze stattfinden." "Das zweite Training ist die wichtigste Session, bevor es dann um die Startaufstellung und um die WM-Punkte geht, denn das findet zur gleichen Tageszeit wie das Abschlusstraining und der Grand Prix statt. Und schliesslich kann auch der Wind in Bahrain eine Rolle spielen, das muss man also auch im Auge behalten", fügt der 31-Jährige an.
Werbung
Werbung
Teamchef Cyril Abiteboul reist auch mit hohen Erwartungen in die Wüste. "Wir sind fest entschlossen, in Bahrain noch mehr zu zeigen. Wir wollen bestätigen, dass wir mit dem Motor einen Schritt nach vorne gemacht haben, und dazu bietet der zweite GP des Jahres eine gute Gelegenheit."
Der Franzose verrät: "Wir werden einige Aerodynamik-Updates mitbringen, wie wir es bei jedem Rennen tun werden." Und Chassis-Chef Nick Chester präzisiert: "Die Updates an der Verkleidung helfen uns, das Auto besser zu kühlen, um mit den hohen Temperaturen klarzukommen. Ausserdem werden wir auch mechanische und aerodynamische Neuerungen mitbringen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien