In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Schumi skeptisch für Monza

Von Peter Hesseler
Schumi freut sich die italienischen Fans

Schumi freut sich die italienischen Fans

Der siebenmalige Weltmeister glaubt nicht, dass der schnelle Kurs nördlich von Mailand den Silberpfeilen liegen wird.

Die Mercedes-GP-Stars Nico Rosberg und [*Person Michael Schumacher*] äussern sich zurückhaltend zu den Aussichten für das nächste Rennen, den Italien-GP am 12. September in Monza. Und dies trotz Formsteigerung in Spa mit den Rängen 6 für Nico Rosberg und 7 für Michael Schumacher.

Rosberg sagt: «Monza gehört zu den besten Rennstrecken der Welt. Nicht nur wegen der hohen Geschwindigkeiten und der damit verbundenen Herausforderung, sondern auch wegen der Leidenschaft und der Begeisterung der italienischen Fans. Das Monza-Wochenende ist deshalb etwas ganz Besonderes und ich liebe es hier zu fahren. Die Rennstrecke von Monza hat eine ganz andere Charakteristik als der Kurs von Spa. Und ich hoffe auf ein erneut positives Wochenende.»

Schumi erklärt: «Das Wochenende in Spa war recht unterhaltsam und ich erinnere mich gerne daran, denn wir erzielten unter den gegebenen Umständen noch ein ganz ordentliches Resultat. Das kommende Rennen in Monza wird wohl auf ganz andere Weise spannend werden, denn es ist für unser Team eine echte Herausforderung. Mehrmals in diesem Jahr haben wir auf Rennstrecken mit ähnlicher Charakteristik wie Monza gesehen, dass uns solche Kurse nicht liegen. Aber wir werden wieder alles geben, um das bestmögliche Ergebnis mit unserem technischen Paket zu erzielen. Persönlich freue ich mich sehr auf die Rückkehr nach Monza, denn dort bin ich viele Jahre lang immer sehr herzlich empfangen worden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
6