Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Fernando Alonso: F1-Rückkehr 2021 kommt auf den Tisch

Von Andreas Reiners
Fernando Alonso

Fernando Alonso

Die Triple Crown des Motorsports bleibt in diesem Jahr das große Ziel von Fernando Alonso. Das Indy 500 also. 2021 schließt er eine Formel-1-Rückkehr nicht aus.

Fernando Alonso zurück in die Formel 1? Ja, der zweimalige Formel-1-Weltmeister denkt über ein Comeback in der Königsklasse nach. «Meine Liebe für die Formel 1 wird immer da sein», sagte der Spanier während des Ruhetages der Rallye Dakar.

Sein Plan: Nach dem Indy 500 im Mai will er sich über 2021 Gedanken machen, eine Rückkehr in die Formel 1 nach zwei Jahren Pause «wird auf dem Tisch liegen».

Denn sein Fokus liegt nach der Langstrecken-WM und der Rallye Dakar auf der «Triple Crown» des Motorsports, also ein Sieg beim legendären Formel-1-Rennen in Monaco, bei den 24 Stunden von Le Mans und in Indianapolis. Letzteres fehlt ihm noch.

«Das würde mir sehr viel bedeuten, weil es Teil der Motorsportgeschichte wäre», sagte der 38-Jährige.

Eine Rückkehr zur härtesten Wüstenrallye der Welt, an der er im Moment teilnimmt, schließt Alonso übrigens nicht aus, allerdings erst «eines Tages mit mehr Chancen auf den Sieg».

Dieses Jahr hätte er nur sehen wollen, ob er konkurrenzfähig sei und sich auf den Rallyesport einstellen könne. «Um ehrlich zu sein, ist dieses Häkchen im Kästchen gesetzt», sagte Alonso.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
7