Formel 1

Fernando Alonso: F1-Rückkehr 2021 kommt auf den Tisch

Von - 14.01.2020 14:43

Die Triple Crown des Motorsports bleibt in diesem Jahr das große Ziel von Fernando Alonso. Das Indy 500 also. 2021 schließt er eine Formel-1-Rückkehr nicht aus.

Fernando Alonso zurück in die Formel 1? Ja, der zweimalige Formel-1-Weltmeister denkt über ein Comeback in der Königsklasse nach. «Meine Liebe für die Formel 1 wird immer da sein», sagte der Spanier während des Ruhetages der Rallye Dakar.

Sein Plan: Nach dem Indy 500 im Mai will er sich über 2021 Gedanken machen, eine Rückkehr in die Formel 1 nach zwei Jahren Pause «wird auf dem Tisch liegen».

Denn sein Fokus liegt nach der Langstrecken-WM und der Rallye Dakar auf der «Triple Crown» des Motorsports, also ein Sieg beim legendären Formel-1-Rennen in Monaco, bei den 24 Stunden von Le Mans und in Indianapolis. Letzteres fehlt ihm noch.

«Das würde mir sehr viel bedeuten, weil es Teil der Motorsportgeschichte wäre», sagte der 38-Jährige.

Eine Rückkehr zur härtesten Wüstenrallye der Welt, an der er im Moment teilnimmt, schließt Alonso übrigens nicht aus, allerdings erst «eines Tages mit mehr Chancen auf den Sieg».

Dieses Jahr hätte er nur sehen wollen, ob er konkurrenzfähig sei und sich auf den Rallyesport einstellen könne. «Um ehrlich zu sein, ist dieses Häkchen im Kästchen gesetzt», sagte Alonso.


Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Andrea Iannone: Von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen

Von Günther Wiesinger
Nach Öffnung der ebenfalls positiven B-Probe gilt Andrea Iannone als Dopingsünder. Er ist kein Opfer, sondern Täter, ein Betrüger. An einer Sperre wird der Aprilia-Pilot nicht vorbei kommen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 21.01., 08:50, Motorvision TV
High Octane
Di. 21.01., 10:15, Hamburg 1
car port
Di. 21.01., 10:25, Anixe HD
Anixe Motor-Magazin
Di. 21.01., 12:45, Motorvision TV
On Tour
Di. 21.01., 14:15, NDR Fernsehen
die nordstory - Schlossherren auf Zeit
Di. 21.01., 15:25, Motorvision TV
Top Speed Classic
Di. 21.01., 18:25, N24
WELT Drive
Di. 21.01., 18:30, Sport1
SPORT1 News Live
Di. 21.01., 19:00, Puls 4
Café Puls - Das Magazin
Di. 21.01., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm