Aufatmen bei Hamilton

Von Peter Hesseler
Hamilton kann in Korea wieder angreifen

Hamilton kann in Korea wieder angreifen

Der McLaren-Mercedes-Star kommt vor dem Korea-GP am 24. Oktober wohl um einen Getriebetausch und eine abermalige Rückversetzung herum.

Gegen Ende des Japan-GP verlor [*Person Lewis Hamilton*] seinen dritten Gang, kam als Fünfter ins Ziel. Aber keine Bange, laut Teamchef Martin Whitmarsh ist am McLaren-Mercedes des Weltmeisters von 2008 kein vorzeitiger Getriebewechsel nötig.

Offenbar hatte nur ein Dichtungsring versagt, der problemlos getauscht werden kann (und darf). Trotzdem ärgerlich, denn Hamilton wurde erst in Japan eine neue Schaltbox eingebaut, für die er eine Rückversetzung in der Startaufstellung um fünf Plätze in Kauf nehmen musste. Er startete als Achter statt von Platz 3 aus ins Rennen.

Da auch [*Person Jenson Button*], allerdings strategie-bedingt (startete als einziger Topfahrer auf den härteren Reifen) nicht nach vorne kam, verloren beide McLaren-Fahrer im Titelkampf an Boden.

Hamilton liegt 28 Punkte hinter dem führenden Mark Webber, Button 31.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5