Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Hamilton: «Zu früh zu viel gewollt»

Von Vanessa Georgoulas
Ausgerutscht: Lewis Hamilton produzierte Schrott

Ausgerutscht: Lewis Hamilton produzierte Schrott

McLaren-Pilot Lewis Hamilton hofft wegen seines Trainings-Unfalls auf Regen.

So hat sich Lewis Hamilton den Wochenend-Auftakt in Japan nicht vorgestellt: Nach etwa 45 Minuten musste er eine zweistündige Zwangspause einlegen, weil er seinen Dienstwagen in der Degner-Kurve in die Streckenbegrenzung geschmissen und dabei die Vorderrad-Aufhängung ruiniert hatte.

«Ich habe wohl zu früh zu viel gewollt», erklärte er hinterher kleinlaut, und fügte entschuldigend an: «Das Kies war an dieser Stelle auch sehr rutschig.» Der Weltmeister von 2008 verpasste es nicht, sein Team für den anschliessenden Reparatur-Spurt zu loben: «Die Jungs haben einen unglaublich guten Job gemacht, so konnte ich die letzten acht Minuten des zweiten Trainings noch fahren. Wir haben viel Zeit verloren, aber morgen ist auch noch ein Tag. Ich hoffe, es regnet, dann fangen alle wieder von vorne an.»

Der Zeitverlust im Training wiegt angesichts der neuen Teile, die getestet werden sollten, doppelt schwer: Denn beim Unfall ging wertvolles Material zu Brüche. Hamilton hofft trotzdem, mit den Weiterentwicklungen ins Qualifying starten zu können: «Das Team arbeitet sehr hart daran, um bis morgen einen neuen Flügel hinzubekommen; ich hoffe, dass das klappt.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
» zum TV-Programm
5