Alonso rechnet nicht rum

Von Peter Hesseler
Alonso lässt sein Ziel nicht mehr aus den Augen

Alonso lässt sein Ziel nicht mehr aus den Augen

Der spanische Titelfavorit will seinen Fahrplan auch zwei Rennen vor Schluss und trotz elf Punkten Vorsprung nicht ändern.

[*Person Fernando Alonso*] will vor dem Brasilien-GP am 7. November keine Hochrechnungen anstellen.

Er führt mit elf Punkten vor Mark Webber (Red Bull Racing).

«Natürlich habe ich grossartige Erinnerungen an diesen Ort, wo ich meine WM-Titel 2005 und 2006 gewann», sagt der Spanier über Sao Paulo. «Ich will nicht daran denken, dass sich die Geschichte dort wiederholen könnte. Ich will mich auf das Wesentliche konzentrieren, dieses Rennen angehen wie jedes andere, die Füsse am Boden behalten, einen guten Job machen. Mit dem Ziel, keine Fehler zu machen und die Rivalen hinter mir zu lassen. Abgerechnet wird dann in Abu Dhabi.»

Das Saisonfinale findet nur eine Woche nach dem Brasilien-GP in Abu Dhabi statt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5