Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Wohin, «Hulk»?

Von Peter Hesseler
Nico Hülkenberg sieht seine F1-Zukunft gesichert

Nico Hülkenberg sieht seine F1-Zukunft gesichert

Der bei Williams aussortierte Nico Hülkenberg sieht sich 2011 weiter als Grand-Prix-Pilot – die grosse Auswahl an Cockpits hat er aber nicht.

Nico Hülkenberg (23) glaubt sicher an einen Verbleib im Grand-Prix-Sport. Der bei Williams ausortierte GP2-Meister von 2009 sagt: «Ich habe immer noch keinen Vertrag für 2011, aber ich bin sicher, in der Formel 1 zu bleiben.»

Der Emmericher hatte in Brasilien eine sensationelle Pole-Position herausgefahren und eine beachtliche Debüt-Saison absolviert.

Wo er landen könnte, ist fraglich: Freie Plätze gibt es theoretisch noch bei Renault und Force India, alle anderen Sitze betreffen die sogenannten Neulinge Lotus, Virgin und HRT, die nicht sonderlich begehrenswert sind. Die Topteams McLaren, Ferrari, Mercedes GP und Red Bull Racing sind besetzt.

Weitere Informationen zum Transfergeschäft entnehmen Sie bitte der neuesten Ausgabe von SPEEDWEEK, seit heute am Kiosk.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 4