Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Kimi Räikkönen: Wieder öfter in den Garten pinkeln
Kimi Räikkönen wird nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Und öfter in den Garten pinkeln, wie er verrät.
Formel 1
Werbung
Werbung
Irgendwie passt die Angewohnheit, in den eigenen Garten zu pinkeln, zu Kimi Räikkönen. Der Finne war während seiner Formel-1-Karriere ein Original und ist es natürlich auch weiterhin.
Werbung
Werbung
Deshalb wird er seine Angewohnheit nicht ablegen und weiter den Garten als Toilette nutzen, wenn es sein muss. "Klar", sagte er im Bild-Interview und verrät: "Das ist für mich normal. Als ich ein Kind war, hatten wir keine Toilette in meinem Elternhaus. Wo sollte man sonst pinkeln? Natürlich mache ich das weiter. Ich habe damit kein Problem. Wenn ich muss, dann muss ich." Was er nicht mehr muss: das Formel-1-Fahrerlager betreten. Möglicherweise "nie wieder", wie er sagt. Die Formel 1 sei nie sein Leben gewesen, betonte er, "das Fahren ist das Einzige, was ich daran mochte. Es gab immer Dinge, die mir wichtiger waren. Daran wird sich nichts ändern. Ich habe nicht aufgehört, weil mir die Kraft fehlt, sondern weil ich Besseres zu tun habe, als in Flugzeugen zu sitzen und in Hotels zu übernachten." Daneben kritisiert der Finne die Entwicklung der Autos, die heutzutage viel zuverlässiger seien. Früher war das anders.
Werbung
Werbung
"In meinen ersten Jahren war jedes Rennen wie Zocken im Casino. Man wusste nie, was man an dem Tag bekommt und ob man überhaupt über die Ziellinie fährt", sagte er.
Kimi weiter: "Aber es ist egal, ob man die Entwicklung mag oder nicht. Wir Fahrer entscheiden nicht über die Regeln oder die Orte, an denen wir fahren. Wir sind nur Angestellte der Teams, genau wie Mechaniker."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien