Force India: Punkte, Punkte, Punkte

Von Peter Hesseler
Sutil glänzte 2010 in Sepang als Fünfter

Sutil glänzte 2010 in Sepang als Fünfter

Nach erfolgreichem Australien-GP will das Team um Adrian Sutil in Malaysia sofort nachlegen.

Mit zwei Punkteresultaten aus dem ersten Rennen schlug sich Force India vor knapp zwei Wochen in Melbourne besser als erwartet. Allerdings wäre das Team um Adrian Sutil ohne die Disqualifikation der beiden vor Sutil und di Resta platzierten Sauber-Fahrzeuge nach Punkten leer ausgegangen.

Nebenbei bemerkt war der schottische Neuling di Resta (Zehnter) bei dieser Gelegenheit der 59. F1-Fahrer, der bei seinem Debüt Punkte sammelte.

Force India gehört zu den Teams, die ihr Fahrzeug noch als unfertig bezeichnen. Ein beständiger Zustrom an Neuteilen soll dafür sorgen, dass der VJM04 ab dem GP Türkei im Mai zur Blüte erwacht.

Das gelang dem Team 2010 etwas früher. Damals fuhr Sutil im dritten Saisonlauf sensationell auf Rang 5 vor – und zwar in Malaysia. Er sagt: «Mit einer guten Balance kann man in Sepang Erfolg haben.» Die Balance des Autos hatte er in Melbourne gelobt, aber den Anpressdruck bemängelt.

Beide Force-India-Piloten flogen nach dem Australien –GP zurück nach England, um im Simulator neue Teile auszutesten und an der Feinabstimmung für die nächsten beiden Rennen zu arbeiten. Auf Malaysia folgt unmittelbar der China-GP.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 00:05, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 20.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 20.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 02:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Sa. 20.09., 02:35, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 20.09., 02:50, Sky Documentaries
    SIC - The Prince of MotoGP
  • Sa. 20.09., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 20.09., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 20.09., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 20.09., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909212012 | 5