Mick Schumacher über Chadwick: «Guten Job gemacht»
Haas-Formel 1-Ass Mick Schumacher musste sich beim «Race of Champions» in Schweden auf Eis der Rennfahrerin Jamie Chadwick geschlagen geben. Er anerkennt die Leistung der Britin.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Einzel-Wettbewerb beim "Race of Champions" in Schweden war für Mick Schumacher schon früh vorbei. Der 22-jährige Deutsche musste sich im Duell gegen die britische Rennfahrerin Jamie Chadwick (23) geschlagen geben. Chadwick fährt aktuell in der W Series und der Offroad-Meisterschaft Extreme E.
Werbung
Werbung
Zur Niederlage gegen die Drift-erfahrene Chadwick sagte Mick am Sonntagnachmittag: "Ich habe mit der Niederlage kein Problem. Sie hat einen guten Job gemacht, das muss man ganz einfach anerkennen." Landsmann Sebastian Vettel musste sich später dann Rallye-Superstar Sébastien Loeb geschlagen geben. Zum Event auf Schnee und Eis an sich hielt Schumacher fest: "Es ist sehr interessant, mit so vielen Rallye-Stars zusammenzutreffen." Von den Künsten von Loeb und Co. zeigt er sich sehr angetan: "Wenn ich nur ein Prozent der Dinge, die ich hier gesehen habe, mitnehmen kann, dann ist es schon gut."
Der Blondschopf nimmt die Lektion auf Schnee und Eis aber auch durchaus ernst: "Klar muss ich üben und dazulernen, damit ich dann besser bin, sollten wir dieses Rennen wieder auf Eis fahren." Zum neuen Auto sagt Schumacher: "Ich bin natürlich gespannt, wenn dann alles fertig in der Garage steht."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
9. Februar: Red Bull Racing 10. Februar: Aston Martin 11. Februar: McLaren 14. Februar: AlphaTauri 17. Februar: Ferrari 18. Februar: Mercedes 21. Februar: Alpine 27. Februar: Alfa Romeo
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.