Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Strafen für Alonso und Hamilton

Von Guido Quirmbach
Ihr Duell hatte ein Nachspiel: Hamilton und Alonso in Sepang

Ihr Duell hatte ein Nachspiel: Hamilton und Alonso in Sepang

Ihr Duell brachte den beiden Kontrahenten jeweils 20 Strafsekunden ein.

Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) und Fernando Alonso (Ferrari) wurden nach dem Rennen in Sepang noch mit jeweils 20 Strafsekunden belegt. Hamilton wurde bestraft, weil er bei einem Angriff des Spaniers mehr als einmal die Fahrbahnseite gewechselt hat. Alsono bekam die Strafe, weil er auf Hamilton auffuhr.

Alonso kann es verschmerzen, er war durch den Nasenwechsel genug gestraft und am Ergebnis ändert sich für ihn nicht. Hamilton verliert einen Rang, Sauber-Pilot Kobayashi rückt auf Position 7 auf.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5