Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sauber: «Das war keine Vorstands-Zeit»

Von Mathias Brunner
Sergio Pérez im zweiten Training von Shanghai

Sergio Pérez im zweiten Training von Shanghai

Das Urteil des Schweizer Teamchefs Peter Sauber nach dem ersten Tag und die Einschätzung von Technikchef James Key.

Peter Sauber tritt aus der Box seines Rennstalls, seine Autos haben den Tag auf den Rängen 11 (Kamui Kobayashi) und 17 (Sergio Pérez) abgeschlossen. «Wir sind am Freitag nie berauschend», beruhigt der Chef allfällig besorgte Sauber-Fans. «Wir sind viel zum Fahren gekommen und konnten im Grunde jenes Programm abspulen, das wir uns vorgenommen hatten. Aber zufrieden ist man in der Formel 1 nie.»

Dann beginnt der Zürcher zu schmunzeln: «Wir haben natürlich auch keine Autos in Shanghai, die wir präsentieren müssen.» Ein sanfter Hinweis auf gewisse Rundenzeiten gewisser Konkurrenten, die man durchaus in die Kategorie Vorstandszeiten einstufen könnte.»

Technikchef James Key ergänzt: «Es war okay heute, wir haben ein normales Programm gefahren. Im ersten Trianing war die Bahn noch recht rutschig, das war wenig aussagekräftig. Die Balance der Autos ist besonders in Sektor 1 nicht berauschend, daran müssen wir arbeiten. Sonst läuft alles nach Plan.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5