Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Vettel: «Noch habe ich genau null Punkte»

Von Mathias Brunner
Ein Autogramm von Sebastian – die Girls sind happy

Ein Autogramm von Sebastian – die Girls sind happy

Der Heppenheimer bleibt trotz zwei Bestzeiten in Shanghai mit seinen Füssen fest am Boden.

Für Sebastian Vettel hat das Rennwochenende ideal begonnen: Schnellster am Morgen, Schnellster am Nachmittag, mehr kann man vom Seriensieger und WM-Leader nicht erwarten.

Das grosse Fragezeichen ist die Energie-Rückgewinnung (KERS), und da ist man im Weltmeister-Team kaum schlauer als zuvor. «Vor einer Woche hat es in Malaysia im Training auch gut funktioniert, die Probleme kamen später», erklärt Sebastian Vettel. «Heute war alles im grünen Bereich.»

Der Heppenheimer schätzt das Kräfteverhältnis von Shanghai so ein: «Eine so klare Sache wie in Australien wird das für uns nicht. Heute lief es gut. Ich fühlte mich im Wagen von Anfang an wohl, was die anderen machen, interessiert uns noch nicht so sehr. Wichtiger ist es, auf uns selber zu schauen, und Probleme hatten wir keine.»

Vettel bleibt trotz eines Traum-Starts in die WM-Saison am Boden: «Die beiden Siege in Melbourne und Sepang bringen mir für hier gar nichts, noch habe ich aus China null Punkte. Und genau so will ich auch die kommenden Rennen angehen – Schritt für Schritt. Der Rest ergibt sich von selber.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
12