Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Button: «Ich wusste, P2 ist das Maximum»

Von Mathias Brunner
Jenson Button in Shanghai

Jenson Button in Shanghai

Jenson Button und Lewis Hamilton sind die hartnäckigsten Verfolger des scheinbar unschlagbaren Vettels.

Das war abzusehen: die hartnäckigsten Verfolger von Formel-1-Champion Sebastian Vettel und seiner Kinky Kylie sind die beiden McLaren – dieses Mal mit Jenson Button den Wimpernschlag von 42 Tausendstelsekunden vor Lewis Hamilton.

Jenson meinte kurz nach dem Qualifying von Shanghai: «Der Speed von Sebastian ist atemraubend. Als ich seine Zeit war, war mir klar, dass ich hier höchstens die zweitschnellste Zeit erringen würde. Ich bin zufrieden – wir haben das Auto im Laufe des Trainings erheblich verbessert.»

Lewis Hamilton ergänzt: «Wichtig ist für mich, dass wir fürs Rennen Reifen sparen konnten, da sind wir gut aufgestellt.»

Experten erwarten für Sonntag: wenn es so kühl bleibt wie während des Abschlusstrainings, dann bauen die Pirelli-Reifen viel schneller ab als erwartet, und dann könnte uns eine veritable Boxenstopp-Schlacht erwarten …

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
» zum TV-Programm
5