Keine Frage von Tagen

Von Vanessa Georgoulas
Eric Boullier lobt seinen Schützling Vitaly Petrov

Eric Boullier lobt seinen Schützling Vitaly Petrov

Renault-Teamchef Eric Boullier weiss, dass Nick Heidfeld noch mehr Zeit im R31 braucht.

Eric Boullier ist es leid, die immer gleiche Frage zu beantworten. Als die britischen Kollegen von Autosport wissen wollten, was angesichts des konkurrenzfähigen Renault R31 möglich gewesen wäre, hätte sich Hoffnungsträger Robert Kubica nicht verletzt, antwortete der Teamchef: «Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wäre ich Weltmeister. Deshalb zerbreche ich mir darüber nicht den Kopf.»

Viel wichtiger sei es, dass Team und Fahrer sich gegenseitig vertrauen und an ein Weiterkommen glauben. «Ich muss sicherstellen, dass die Fahrer von sich und dem Team überzeugt sind und sich im Laufe der Saison verbessern können», erklärt Boullier mit Verweis auf die Entwicklung von Vitaly Petrov: «Als Team müssen wir die richtigen Voraussetzungen schaffen, damit die Fahrer immer stärker werden. Bei Robert war das so und auch bei Vitaly ist uns das gelungen.»

Nick Heidfeld müsse hingegen erst wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. «Das geht allerdings nicht in ein paar Tagen», mahnt der Franzose zur Geduld, «wir brauchen noch Zeit, um die letzten Zehntelsekunden zu finden».
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11