Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Vettel hauchdünn vor Schumacher
Mercedes Grand Prix bestätigt im Training am Samstagmorgen die Leistung vom Vortag. Sebastian Vettel fährt knapp vor Michael Schumacher die Bestzeit. Webber sprengt deutsches Trio.
Formel 1
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Nach der Zwangspause durch den frühen Unfall am Freitag meldete sich Sebastian Vettel im dritten freien Training erfolgreich zurück. Der amtierende Weltmeister setzte kurz vor Schluss mit einer 1:26.037 min. die Bestzeit. Lediglich eine Tausendstelsekunde dahinter landete Michael Schumacher. Mark Webbers Rückstand auf Platz drei betrug 0,367 Sekunden. Dicht gefolgt von Nico Rosberg auf Position vier. Die Plätze 5 und 6 gingen in Person von Jenson Button und Lewis Hamilton an McLaren.
Werbung
Werbung
Nico Rosberg hatte während der Session eine Schrecksekunde zu überstehen. In der Vierfach-Linkskurve drehte er sich nach innen und rutschte übers Gras. Einen Einschlag in die Leitplanken konnte er verhindern. Erst kurz vor dem Ende wurde Rosberg durch die persönliche Bestzeit Mark Webbers aus den Top 3 befördert. Fernando Alonso (8.) und Felipe Massa (9.) mussten sich erneut den anderen Top-Teams geschlagen geben. Die Scuderia droht im Qualifying von Mercedes GP überholt zu werden. Selbst Sébastien Buemi war nur zwei Zehntelsekunden von Ferrari entfernt. Von den restlichen deutschen Fahrern schaffte es keiner mehr in die Top 10. Während Teamkollege Vitaly Petrov auf Platz 7 fuhr, musste sich Nick Heidfeld mit der 14. Position begnügen. Einen Platz davor lag Adrian Sutil. Timo Glock war auf Rang 22 minimal langsamer als sein Teamkollege Jerome D’Ambrosio. Der Belgier wird das Rennen am Sonntag von ganz hinten aufnehmen müssen, da er am Freitag bei gelber Flagge zu schnell unterwegs war. Die Konsequenz ist eine Rückversetzung um fünf Startplätze.
Werbung
Werbung
Um den Einzug ins Rennen bangen müssen wohl beide HRT. Nimmt man die Zeit von Vettel, die im Qualifying sicherlich nochmals unterboten wird als Massstab, müssen beide Fahrer noch eine Schippe zulegen. Liuzzi und Karthikeyan belegten die letzten beiden Plätze.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien