Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Charles Leclerc zu Titel: «Schwieriger, aber möglich»
Charles Leclercs Rückstand auf den WM-Spitzenreiter Max Verstappen ist auch in Kanada weiter gewachsen. Davon will sich der Ferrari-Pilot aber nicht entmutigen lassen. Er weiss, was zu tun ist.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Charles Leclerc hat allen Grund, mit viel Zuversicht auf das anstehende Rennwochenende in Silverstone zu blicken. Der Ferrari-Star konnte auf der britischen Strecke schon einige gute Formel-1-Auftritte hinlegen. 2019 und 2020 stand er jeweils als Dritter auf dem Treppchen, im vergangenen Jahr schaffte er sogar den zweiten Platz.
Werbung
Werbung
"Ich mag es, hier zu sein. Ich liebe diesen Rundkurs und schnelle Kurven ganz allgemein, ich freue mich deshalb sehr auf dieses Wochenende", erklärte der Monegasse. "Wir haben dieses Jahr ein konkurrenzfähigeres Auto als beim letzten Rennen hier. Und ich hoffe, dass wir hier endlich ein sauberes Wochenende erleben werden, denn seit Miami lief es nicht gerade grossartig", fügte er an. "Ich hoffe, wir finden zurück auf die Erfolgsspur und gewinnen wieder", erklärte Leclerc daraufhin. Und er betonte: "Ich denke, dieses Rennen und auch die darauffolgenden drei sind angesichts des WM-Fights sehr wichtig für uns. Vor der Sommerpause noch vier gute Rennen zu erleben, wäre grossartig." Der 24-Jährige weiss: "Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren. Ich denke, die Performance ist da und wenn wir ein sauberes Wochenende haben, bin ich mir sicher, dass auch die richtigen Ergebnisse folgen werden. Als Team haben wir seit Saisonanfang einen guten Job gemacht, deshalb denke ich nicht, dass wir in dieser Hinsicht etwas ändern müssen. Wir müssen aber an der Standfestigkeit arbeiten, da vertraue ich ganz aufs Team, dass es schnellstmöglich eine Lösung findet."
Werbung
Werbung
"Allerdings wird das seine Zeit brauchen", stellte Leclerc klar. "Bis es soweit ist, müssen wir uns auf uns konzentrieren und ich bin überzeugt, dass wir die Leute und das Auto haben, um Rennen und die WM zu gewinnen. Denn das ist letztlich das Ziel. Natürlich ist es mit den letzten vier bis fünf Rennen schwieriger geworden, aber es ist nicht unmöglich und ich glaube immer noch so fest daran, wie vor diesen fünf Rennen."
Fahrer-WM (nach 9 von 22 Rennen)
01. Verstappen 175 Punkte 02. Pérez 129 03. Leclerc 126 04. Russell 111 05. Sainz 102 06. Hamilton 77 07. Norris 50 08. Bottas 46 09. Ocon 39 10. Alonso 18 11. Gasly 16 12. Magnussen 15 13. Ricciardo 15 14. Vettel 13 15. Tsunoda 11 16. Zhou 5 17. Albon 3 18. Stroll 3 19. Schumacher 0 20. Nico Hülkenberg (D) 0 21. Latifi 0 Stand Konstrukteurs-Pokal
Werbung
Werbung
01. Red Bull Racing 304 Punkte 02. Ferrari 228 03. Mercedes 188 04. McLaren 65 05. Alpine 57 06. Alfa Romeo 51 07. AlphaTauri 27 08. Aston Martin 16 09. Haas 15 10. Williams 3
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
25
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
18
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
15
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
12
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
10
6
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
6
8
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
9
Gabriel Bortoleto
Stake F1 Team Kick Sauber
2
10
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
1
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Max Verstappen
    Live
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  3. Max Verstappen
    Live
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien