Emil Forsberg: Bei David Coulthard im F1-Zweisitzer
Ein ganz besonderer Formel-1-Bolide war dieser Tage auf den Strassen Leipzigs unterwegs: Bevor für Emil Forsberg und seine Teamkollegen von RB Leipzig am Wochenende gegen den 1. FC Köln das erste Heimspiel der neuen Bundesligasaison ansteht, gab es für den 30-jährigen Schweden eine besondere Freude.
Der PS-Freak in den Reihen der Leipziger wurde er von der Formel-1-Legende David Coulthard überrascht. Der 51-jährige Schotte kam dafür gleich im 720-PS-starken Formel-1-Zweisitzer von Red Bull Racing und lud den Leipzig-Kämpfer zu einer Stadtrundfahrt ein.
Gemeinsam erkundeten Coulthard und Forsberg die schönsten Ecken der sächsischen Stadt und sorgten bei den Passanten für überraschte und vor allem begeisterte Blicke. Noch nie zuvor fuhr ein Formel-1-Auto, geschweige denn ein Formel-1-Zweisitzer durch die Stadt des aktuellen DFB-Pokalsiegers.
«Es war eine unglaubliche Erfahrung im Formel-1-Wagen durch Leipzig zu fahren», erklärte Forsberg. «So etwas erlebt man vielleicht einmal im Leben.» Und Coulthard ergänzte: «Näher kommt man dem Gefühl, ein echtes Grand Prix-Auto zu fahren, nicht.»
Forsberg hatte die Formel-1-Asse in der laufenden Saison bereits besucht und zeigte sich dabei begeistert. Das Video von der Ausfahrt und den Reaktionen gibt es in voller Länge auf dem YouTube-Kanal von Red Bull Racing zu sehen.