Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Emil Forsberg: Bei David Coulthard im F1-Zweisitzer

Von Johannes Orasche
Formel-1-Veteran David Coulthard unternahm eine besondere Taxifahrt: Der Schotte chauffierte Fussball-Ikone Emil Forsberg im GP-Zweisitzer durch die Strassen der sächsischen Stadt Leipzig.

Ein ganz besonderer Formel-1-Bolide war dieser Tage auf den Strassen Leipzigs unterwegs: Bevor für Emil Forsberg und seine Teamkollegen von RB Leipzig am Wochenende gegen den 1. FC Köln das erste Heimspiel der neuen Bundesligasaison ansteht, gab es für den 30-jährigen Schweden eine besondere Freude.

Der PS-Freak in den Reihen der Leipziger wurde er von der Formel-1-Legende David Coulthard überrascht. Der 51-jährige Schotte kam dafür gleich im 720-PS-starken Formel-1-Zweisitzer von Red Bull Racing und lud den Leipzig-Kämpfer zu einer Stadtrundfahrt ein.

Gemeinsam erkundeten Coulthard und Forsberg die schönsten Ecken der sächsischen Stadt und sorgten bei den Passanten für überraschte und vor allem begeisterte Blicke. Noch nie zuvor fuhr ein Formel-1-Auto, geschweige denn ein Formel-1-Zweisitzer durch die Stadt des aktuellen DFB-Pokalsiegers.

«Es war eine unglaubliche Erfahrung im Formel-1-Wagen durch Leipzig zu fahren», erklärte Forsberg. «So etwas erlebt man vielleicht einmal im Leben.» Und Coulthard ergänzte: «Näher kommt man dem Gefühl, ein echtes Grand Prix-Auto zu fahren, nicht.»

Forsberg hatte die Formel-1-Asse in der laufenden Saison bereits besucht und zeigte sich dabei begeistert. Das Video von der Ausfahrt und den Reaktionen gibt es in voller Länge auf dem YouTube-Kanal von Red Bull Racing zu sehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5