Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Hamilton: Mick Schumacher ein Zugewinn für Mercedes

Von Andreas Reiners
Mick Schumacher und Lewis Hamilton

Mick Schumacher und Lewis Hamilton

Lewis Hamilton freut sich auf Mick Schumacher, der 2023 bei Mercedes der Ersatzfahrer ist. Eine allzu enge Zusammenarbeit wird es aber wohl nicht geben.

Mick Schumacher wird 2023 im Dunstkreis der Formel 1 bleiben. Der 23-Jährige ist in der kommenden Saison der Ersatzfahrer bei Mercedes und könnte so zum Beispiel einspringen, falls die Stammpiloten Lewis Hamilton und George Russell ausfallen sollten.

In erster Linie soll Schumacher eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung des W14 spielen. Er wird das ganze Jahr über regelmäßig im Simulator in Brackley arbeiten und die Arbeit auch an der Rennstrecke fortsetzen, indem er alle Grands Prix besucht.

Hamilton freut sich auf Schumacher, auch wenn die Zusammenarbeit «gar nicht mehr» so eng sei, wie Hamilton in der Sport Bild verrät.

«Es ist viel Simulator-Arbeit und nicht mehr so wie früher, auch wenn wir trotzdem Teamkollegen sein werden», so Hamilton.

Sein Urteil: «Mick ist ein tolles Talent. Er ist ein Zugewinn für Mercedes. Er ist ein deutscher Fahrer. Schon sein Vater Michael und Mercedes waren eng verbunden.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5