Horner zu Max Verstappen: «Haben eine Menge Arbeit»

Von Andreas Reiners
Christian Horner

Christian Horner

Christian Horner muss sich am Sonntag um zwei verschiedene Rennen kümmern. Nach der Pole von Sergio Pérez um den Rennsieg. Und nach dem Q2-Aus von Max Verstappen um eine Aufholjagd.

Bei Red Bull Racing gab es nach dem Qualifying ein lachendes und ein weinendes Auge. Denn zum einen fuhr Sergio Pérez auf dem Jeddah Street Circuit am Samstag die Pole Position ein.

Zum anderen musste aber Titelverteidiger Max Verstappen seinen Renner in Q2 abstellen, er geht nur von Startplatz 15 aus ins Rennen am Sonntag.

«Ich freue mich für Checo für seine zweite Pole. Das war eine tolle Leistung. Das Auto war sehr stark das ganze Wochenende, deshalb ist es sehr schade für Max», sagte Teamchef Christian Horner, der verrät, dass ein Problem mit der Antriebswelle vermutet wird.

«Wir haben eine ganze Menge Arbeit bis morgen. Wir müssen verstehen, woher dieser Defekt kam. Das müssen die Jungs in dieser Nacht prüfen», kündigte Horner an.

Er weiß: «Das ist ein hartes Rennen, erst der Start, und dann muss man auch erst einmal die erste Runde überstehen. Wir haben ein gutes Rennauto, einen guten Speed auf den Geraden, es ist alles möglich.»

Man habe im Grunde zwei verschiedene Rennen, «eines mit Checo, eines mit Max», sagte Horner: «Und da werden wir versuchen, das Beste daraus zu machen. Strategisch muss man auf alles reagieren.»

Qualifying, Saudi-Arabien

01. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing, 1:28,265 min
02. Charles Leclerc (MC), Ferrari, 1:28,420
03. Fernando Alonso (E), Aston Martin, 1:28,730
04. George Russell (GB), Mercedes, 1:28,857
05. Carlos Sainz (E), Ferrari, 1:28,931
06. Lance Stroll (CDN), Aston Martin, 1:28,945
07. Esteban Ocon (F), Alpine, 1:29,078
08. Lewis Hamilton (GB), Mercedes, 1:29,223
09. Oscar Piastri (AUS), McLaren, 1:29,243
10. Pierre Gasly (F), Alpine, 1:29,357
11. Nico Hülkenberg (D), Haas, 1:29,451
12. Guanyu Zhou (RCH), Alfa Romeo, 1:29,461
13. Kevin Magnussen (DK), Haas, 1:29,517
14. Valtteri Bottas (FIN), Alfa Romeo, 1:29,668
15. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing, 1:49,953
16. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri, 1:29,939
17. Alex Albon (T), Williams, 1:29,994
18. Nyck de Vries (NL), AlphaTauri, 1:30,244
19. Lando Norris (GB), McLaren, 1:30,447
20. Logan Sargeant (USA), Williams, 2:08,510


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4