Nick Heidfeld mit neuem Helm-Design

Von Rob La Salle
Das siegreiche Helm-Design

Das siegreiche Helm-Design

Die Polin Kamila Mazur aus Orly (PL) hat das Rennen gemacht – Renault-Ass Nick Heidfeld trägt am Nürburgring ihr Helm-Design.

Die Polin Kamila Mazur aus Orly (PL) entwarf das neue Design für den Helm von Lotus Renault GP Pilot Nick Heidfeld für dessen Heimrennen auf dem Nürburgring. Mazurs Entwurf mit der Nummer 11452 wurde von Heidfeld und seinem langjährigen Helmdesigner Jens Munser aus mehr als 500 Einsendungen über Heidfelds offizielle Website www.nickheidfeld.com ausgewählt.

«Dieses mal war die Entscheidung nicht so leicht wie 2009», findet «Quick Nick». «Es gab viele interessante, tolle und vor allem unterschiedliche Vorschläge, und ich habe etwas gebraucht, um zuerst die Top 10 und später den Sieger zu küren. Meine Entscheidung für den Gewinner ist erst nach mehrmaligem Betrachten gereift, wobei mir die Optik entscheidend war. Zudem symbolisieren die in sich verschlungenen Zahnräder auch die Zusammenarbeit in einem Formel-1-Team, wo ein Rad in das andere greifen muss, sowie auch meine Fahrweise und Einstellung in der Formel 1.»

Für die glückliche Gewinnerin Kamila Mazur ist es eine grosse Ehre, den Spezialhelm für Nick zu designen: «Ich bin einfach nur glücklich, dass Nick mein Design so gut gefallen hat.»

Offizielle Übergabe von der Helm-Künstlerin an den Lenkrad-Künstler ist Freitagmorgen hier am Nürburgring.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5