Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Nick Heidfeld mit neuem Helm-Design

Von Rob La Salle
Das siegreiche Helm-Design

Das siegreiche Helm-Design

Die Polin Kamila Mazur aus Orly (PL) hat das Rennen gemacht – Renault-Ass Nick Heidfeld trägt am Nürburgring ihr Helm-Design.

Die Polin Kamila Mazur aus Orly (PL) entwarf das neue Design für den Helm von Lotus Renault GP Pilot Nick Heidfeld für dessen Heimrennen auf dem Nürburgring. Mazurs Entwurf mit der Nummer 11452 wurde von Heidfeld und seinem langjährigen Helmdesigner Jens Munser aus mehr als 500 Einsendungen über Heidfelds offizielle Website www.nickheidfeld.com ausgewählt.

«Dieses mal war die Entscheidung nicht so leicht wie 2009», findet «Quick Nick». «Es gab viele interessante, tolle und vor allem unterschiedliche Vorschläge, und ich habe etwas gebraucht, um zuerst die Top 10 und später den Sieger zu küren. Meine Entscheidung für den Gewinner ist erst nach mehrmaligem Betrachten gereift, wobei mir die Optik entscheidend war. Zudem symbolisieren die in sich verschlungenen Zahnräder auch die Zusammenarbeit in einem Formel-1-Team, wo ein Rad in das andere greifen muss, sowie auch meine Fahrweise und Einstellung in der Formel 1.»

Für die glückliche Gewinnerin Kamila Mazur ist es eine grosse Ehre, den Spezialhelm für Nick zu designen: «Ich bin einfach nur glücklich, dass Nick mein Design so gut gefallen hat.»

Offizielle Übergabe von der Helm-Künstlerin an den Lenkrad-Künstler ist Freitagmorgen hier am Nürburgring.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 12:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 13:50, ServusTV
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Sa. 02.08., 14:30, RTL Nitro
    The Grand Tour
  • Sa. 02.08., 15:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 02.08., 15:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 5