Wings for Life: Mehr als 125.000 Euro dank Verstappen
Max Verstappen hat den Rennanzug von Kanada natürlich auch signiert
Die Stiftung «Wings for Life» für Rückenmarksforschung darf sich über eine grosszügige Spende freuen: Genau 108.497 britische Pfund, also rund 125.330 Euro, wurden bei einer Versteigerung auf der Online-Auktionsplattform «F1 Authentics» für die gemeinnützigen, staatlich anerkannten Organisation gesammelt, die sich der Heilung von Querschnittslähmungen verschrieben hat.
Versteigert wurde der Rennanzug des zweifachen Champions und aktuellen WM-Leaders Max Verstappen, den der Red Bull Racing-Star beim Kanada-GP gewonnen hat, zusammen mit einem Treffen mit dem GP-Star im Formel-1-Werk des Weltmeister-Teams in Milton Keynes.
Verstappen hat den Rennoverall, mit dem er den 41. seiner bisherigen 43 GP-Siege eingefahren hat, auch signiert. Der Erlös der Versteigerung wird vollumfänglich an «Wings for Life» weitergeleitet.
«Es ist unglaublich, dass die Versteigerung von Max' Rennanzug über 100.000 Pfund für die Wohltätigkeitsorganisation Wings for Life eingebracht hat», freut sich Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner. «Es ist ein besonderes Stück, denn damit hat Max unseren 100. GP-Sieg errungen, der neue Besitzer wird also ein echtes Stück Rennsport-Geschichte erhalten.»