Honda Thanks Day: Grosses Star-Aufgebot in Motegi
Max Verstappen verriet Marc Márquez die Geheimnisse seines Weltmeister-Autos von 2021
Wie jedes Jahr lud Honda die Motorsport-verrückten Fans in Japan zur grossen Jahresabschluss-Feier ein, die auf dem Twin Ring Motegi abgehalten wird. Neben den zahlreichen Formel-1- und MotoGP-Fans sind auch die Stars der beiden Königsklassen mit von der Partie.
Champion Max Verstappen und sein Red Bull Racing-Teamkollege Sergio «Checo» Pérez liessen sich den persönlichen Auftritt nicht nehmen. Auch die beiden AlphaTauri-Publikumsmagneten Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda sorgten für Begeisterung bei den Fans.
Ein Star verabschiedete sich nach einer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit von den Japanern: Der achtfache Motorrad-Weltmeister Marc Márquez bedankte sich bei allen für die jahrelange Unterstützung und nutzte die Gelegenheit, um sich das 2021er-Weltmeister-Auto von Verstappen höchstpersönlich erklären zu lassen.
Fahren durfte den GP-Renner der zweifache SuperFormula-Champion Tomoki Nojiri, der die Ausfahrt sichtlich genoss. Eine ganz besondere Demofahrt durfte auch Tsunoda unternehmen, der im Brabham Honda BT16 Gas gab.
Der fünffache MX-Weltmeister Tim Gajser zeigte hingegen reges Interesse am MotoGP-Bike von Joan Mir, auf dem er zur Freude der Fans auch Platz nahm. Beim Kart-Cup setzte sich das Red Bull Racing-Duo gegen die Konkurrenz durch.