Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Hamilton ratlos

Von Peter Hesseler
Hamilton fehlte zuletzt sein berühmter Speed

Hamilton fehlte zuletzt sein berühmter Speed

Der Weltmeister von 2008 lobt seinen McLaren-Mercedes und kritisiert sein Tempo vom Japan-GP, ohne Erklärungen dafür zu finden.

Lewis Hamilton ist ratlos. Der Weltmeister 2008 verlor in Japan weiter an Boden auf Teampartner Jenson Button und hadert nun mit sich selbst. Er wurde mit 24 Sekunden Rückstand auf Button nach Reifenproblemen Fünfter. Sein McLaren-Mercedes sei «fantastisch schnell» gewesen, sagt der Brite, nur sei er eben im Rennen «nicht schnell genug» gefahren. «Es gibt keine Erklärung», fügte er an.
Er bat die britischen Reporter, jetzt nicht auf simple Theorien aufzuspringen, denn er habe selbst keine Antwort. Die meisten Experten hatten auf seinen aggressiven Fahrstil als Ursache seiner Suzuka-Misere getippt.

Seit dem Monaco-GP hat Hamilton den Faden verloren und zu viele Fehler gemacht, in Japan fuhr er mal wieder (wie zuvor in Singapur) Felipe Massa ins Auto, was aber nicht der Grund für sein blasses Abschneiden war.

Teamchef Martin Whitmarsh ist überzeugt: «Lewis wird zu seiner Form zurückfinden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 18:45, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Do. 01.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 01.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0105054512 | 9