Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Fernando Alonso: «Jedes Rennen eine Überraschung»
Fernando Alonso erlebte in Montreal ein gutes Wochenende, für sein Aston Martin Team war es das bisher erfolgreichste Kräftemessen in diesem Jahr. Dennoch bleibt er mit Blick aufs Heimspiel in Spanien vorsichtig.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
14 Punkte sicherte sich das Aston Martin-Duo Fernando Alonso und Lance Stroll auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal – so viele WM-Zähler wie noch nie in diesem Jahr. Der zweifache Weltmeister wurde Sechster, sein Teamkollege kam gleich hinter ihm auf Position 7 ins Ziel.
Werbung
Werbung
Damit hatte das Team aus Silverstone nicht gerechnet, wie Alonso rückblickend gesteht. "Jedes Rennen ist eine Überraschung", erklärt der 32-fache GP-Sieger. "Manchmal ist es eine gute Überraschung, manchmal eine schlechte. Wir müssen abwarten und schauen, wie es hier läuft." "Kanada war das bisher beste Rennen für uns in diesem Jahr, das hatten wir nicht erwartet, nachdem wir zwei schwierige Wochenenden in Imola und Monaco erlebt hatten. Wir müssen das erste Training abwarten, um zu wissen, wie es läuft", fügt der Asturier an, relativierte aber auch: "Ich würde gerne sagen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben, aber wir brauchen noch etwas mehr Rennen, um das sicher sagen zu können, denn Kanada ist eine einzigartige Piste." "Da wir nicht wirklich wissen, wie es auf trockener Bahn für uns läuft, bevorzugen wir derzeit ein Regenrennen am Sonntag", gesteht der Lokalmatador, der sich über den Auftritt vor heimischem Publikum freut: "Für unser Team, Carlos Sainz und mich gibt es hier sehr viel Unterstützung, Freunde und Familie kommen an die Strecke, das ist schon etwas Besonderes."
Werbung
Werbung
Natürlich wurde Alonso auch auf den Besuch von Start-Designer Adrian Newey im Aston Martin-Werk und die Gerüchte um dessen Verpflichtung angesprochen. Dazu sagte er: "Ich habe die Gerüchte und News gelesen, aber die kommen aus der gleichen Ecke, in der es unlängst hiess, dass er bei Ferrari unterschrieben hat und dass dies vor Kanada verkündet wird. Gerüchte sind Gerüchte, nicht mehr."
WM-Stand (nach 9 von 24 Grands Prix und 2 von 6 Sprints)
Fahrer 01. Verstappen 194 Punkte 02. Leclerc 138 03. Norris 131 04. Sainz 108 05. Pérez 107 06. Piastri 81 07. Russell 69 08. Hamilton 55 09. Alonso 41 10. Tsunoda 19 11. Stroll 17 12. Ricciardo 9 13. Oliver Bearman (GB) 6 14. Hülkenberg 6 15. Gasly 3 16. Albon 2 17. Ocon 2 18. Magnussen 1 19. Zhou 0 20. Bottas 0 21. Sargeant 0 Konstrukteurspokal 01. Red Bull Racing 301 Punkte 02. Ferrari 252 03. McLaren 212 04. Mercedes 124 05. Aston Martin 58 06. Racing Bulls 28 07. Haas 7 08. Alpine 5 09. Williams 2 10. Sauber 0
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien