Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Regnerischer Pirelli-Reifen-Test für George Russell

Auch am zweiten Tag der Reifentests von Reifenhersteller Pirelli in Magny-Cours/Frankreich waren die Bedingungen herbstlich. George Russell fuhr den Mercedes W15 aber immerhin über mehr als eine Renndistanz.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Wieder nasse Pirelli-Tests!

Werbung

Werbung

Auch der zweite Testtag des Reifenherstellers der Formel 1 auf der ehemaligen französischen GP-Strecke in Magny-Cours war verregnet und kalt. Am Vortag waren die Wetterbedingungen noch schlechter gewesen. Mick Schumacher, dritter Fahrer bei Mercedes, konnte nur 29 Runden drehen.

George Russell erwischte am Mittwoch die Wetterbedingungen etwas gnädiger, steuerte den Mercedes W15 in insgesamt 85 Runden über die Strecke, machte insgesamt 374,9 Kilometer. Seine schnellste Rundenzeit lag bei 1:28,428 min.

Immerhin: Bei den ungemütlichen Bedingungen mit immer wieder einsetzendem Regen konnten die Regen- und Intermediate-Reifen zum Einsatz kommen und entwickelt werden.

Werbung

Werbung

Auf der Strecke in Magny-Cours fanden von 1992 bis 2008 18 Frankreich-GPs statt. Später wanderte das Rennen nach Le Castellet im Süden des Landes ab. Aktuell gibt es keinen Frankreich-GP mehr.

TV-Programm

In der kommenden Woche wird Pirelli am 8. (Dienstag) und 9. (Mittwoch) Oktober in Mugello/Italien testen. Dabei werden drei Teams dabei sein: Red Bull Racing und Ferrari arbeiten mit den Reifen für die kommende Saison. McLaren wird bei der Entwicklung der 2026er-Reifen helfen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

242

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

183

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

183

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

159

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

155

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

112

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

104

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

68

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

49

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

44

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  1. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  2. Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  3. Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  4. Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  5. Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien