Formel-1-Star Lando Norris kann es kaum erwarten, bis das Rennwochenende in Austin losgeht. Der WM-Zweite weiss: Auf dem Circuit of the Americas kann er dank des Sprints noch mehr Punkte holen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Beim jüngsten Kräftemessen in Singapur konnte Lando Norris seinen WM-Rückstand auf Leader Max Verstappen weiter verkürzen. Mit dem Sieg verringerte er seinen Rückstand auf den Titelverteidiger – der im Flutlichtrennen auf dem Marina Bay Street Circuit als Zweiter ins Ziel kam – auf 52 Zähler. In Austin will er weiter Boden auf den Red Bull Racing-Star gutmachen.
Werbung
Werbung
Nicht nur deshalb ist die Vorfreude auf die WM-Runde in Texas gross. Norris, dessen GP-Renner in einer Speziallackierung glänzen wird, schwärmt: "Ich liebe es, nach Austin zu gehen. Die Stimmung ist unglaublich, und ich werde das Rennen sicher geniessen, vor allem, weil wir mit der coolen Google-Chrome-Lackierung unterwegs sein werden." "Es ist ein super Rennen, um in den letzten Teil der Saison zu starten und uns erwartet auch ein Sprint-Wochenende. Das bedeutet, dass noch mehr Punkte verteilt werden", weiss de Brite, der die rennfreien Wochen nutzte, um sich auf die kommenden Rennen vorzubereiten.
"Ich habe einige Zeit im Werk in Woking verbracht, um mich im Simulator auf die nächsten WM-Runen vorzubereiten. Die nächsten zwei Monate werden sehr arbeitsreich, aber auch aufregend werden", erklärt er, und fügt kämpferisch an: "Ich bin bereit, um wieder ins Cockpit zu klettern und zu zeigen, was in Texas möglich ist."
Werbung
Werbung
WM-Stand (nach 18 von 24 Grands Prix und 3 von 6 Sprints)
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Konstrukteurspokal 01. McLaren 516 Punkte 02. Red Bull Racing 475 03. Ferrari 441 04. Mercedes 329 05. Aston Martin 86 06. Racing Bulls 34 07. Haas 31 09. Williams 16 08. Alpine 13 10. Sauber 0
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.