Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Gute Noten für den neuen Silberpfeil

Von Mathias Brunner
Michael Schumacher beim Roll-out in Silverstone

Michael Schumacher beim Roll-out in Silverstone

Warum sich Michael Schumacher und Nico Rosberg auf ihren neuen Dienstwagen freuen dürfen.

Heute Morgen haben Michael Schumacher und Nico Rosberg ihren neuen Silberpfeil enthüllt: Der MGP W03 soll aus Mercedes-Benz endlich «Mercedes, glänz!» machen.

Für das deutsche Nationalteam geht es um einiges: Fans und Fachleute wollen keine Durchhalte-Parolen mehr hören und nichts mehr von Aufbau-Phasen wissen. Im dritten Jahr des neuen Formel-1-Werksrennstalls (das aus dem Weltmeister-Team BrawnGP hervorgegangen ist) muss ein markanter Schritt Richtung Top-Teams gelingen, die Schonfrist ist vorbei.

Nico Rosberg strotzt vor Zuversicht: «Mein Traum besteht darin, im Silberpfeil zu gewinnen. Darauf arbeiten wir hin. Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass wir um Siege und später um den Weltmeister-Titel mitreden können, dann hätte ich mich gewiss nicht so lange gebunden. Alles, was wir in den letzten Monaten aufgegleist haben, sagt mir – wir packen das!»

Das sind mehr als nur schöne Worte: SPEEDWEEK-Technikexperte Gary Anderson stellt dem Basismodell ein gutes Zeugnis aus.

Wieso der neue Silberpfeil gelobt werden darf, was Schumi und Rosberg vor ihrer dritten gemeinsamen Saison sagen und warum Teamchef Ross Brawn Selbstkritik übt, lesen Sie in der Printausgabe von SPEEDWEEK, ab Dienstag (21. Februar) im Handel.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5