Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

BMW: Niemand ist happy

BMW-Sauber arbeitet unauffällig und konsequent für den Renntag, aber hinter den Positionen 17 und 18 im Training steckt auch Frust über die geringen Siegchancen.

Formel 1

Werbung

Werbung

Nicht ganz glücklich wirkten die beiden BMW-Sauber-Piloten nach dem ersten Trainingstag in Shanghai, den sie auf den Rängen 17 und 18 beendeten. Und sie sagten es auch.

Werbung

Werbung

[*Person Nick Heidfeld*], zuletzt Zweiter im Abbruchrennen von Malaysia, sagt: "Wie immer am Freitag lag die Priorität darauf, die Reifen für das Rennen zu bewerten. Sie arbeiten leider nicht so, wie wir uns das wünschen."

Und Kollege [*Person Robert Kubica*], der erstmals mit dem Hybridsystem KERS fuhr, gab zu Protokoll. "Wir haben einige Tests gefahren, um KERS abzustimmen, Jetzt müssen wir die Daten auswerten."

Zu den Reifen sagt der Pole: "Die weicheren Option-Reifen sind ziemlich fragil, die härteren Primereifen sind nur schwer zum Arbeiten zu bekommen."

Werbung

Werbung

Es wird also wieder ein Kunststück für die Fahrer und Ingenieure, das Auto mit ein- und derselben Abstimmung für zwei extrem unterschiedliche Reifentypen abzustimmen.

Überdies ärgert es Heidfeld, dass die Konkurrenz weiter und endgültig mit den überlegenen Diffusoren fahren darf. Er hat Jenson Button (Brawn GP) sogar schon zum Titelkandidat gekürt. Auch McLaren-Mercedes und Renault haben in Shanghai schon verbesserte Diffusoren an ihren Autos. BMW-Sauber wird hingegen erst am 10. Mai (Spanien-GP ) damit ausgestattet sein.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien