Seltene Mitfahrgelegenheit!
Webber hatte schon 2007 viele Fans an Bord
Näher geht es nicht: Wie schon 2007 lädt Red Bull Racing alle Motorosportfans ein, beim Formel-1-Rennen in Silverstone (6. bis 8. Juli) auf beiden Rennautos mitzufahren und dabei Gutes zu tun.
Denn die Einnahmen der Spendenaktion «Faces for Charity» kommen auch diesmal der Stiftung «Wings for Life» zu, die sich der Heilung von Rückenmarkverletzungen verschrieben hat. Ziel ist es, Querschnittslähmung heilbar zu machen. Unterstützt werden derzeit 55 aussichtsreiche medizinisch-wissenschaftliche Forschungsprojekte in zehn Ländern.
So einfach geht's:. Wer beim Grossen Preis von Grossbritannien als Co-Pilot von Weltmeister Sebastian Vettel und seinem Teamkollegen Mark Webber mitfahren will, kann das ganz einfach tun: Zuerst auf der Welbsite www.facesforcharity.com ein Foto von sich oder seinen Freunden hochladen und dann 15 Euro spenden.
Red Bull Racing verdoppelt jede Spende, die Einnahmen fliessen zu 100 Prozent in die Forschungsprojekte der Stiftung. Die Teilnahme ist möglich, solange freie Plätze verfügbar sind, spätestens jedoch bis zum 17. Juni 2012.
Unter allen Spendern wird ausserdem ein Glückspilz ausgelost, der gemeinsam mit einer Begleitperson in Silverstone einen Blick hinter die Kulissen werfen darf. Als Preis winkt ein Formel-1-Erlebnis der Extraklasse: Am Donnerstag vor dem Rennen kann dank Paddock-Pässen das Fahrerlager erkundet werden, Tags darauf darf dann nach einem Frühstück in der Red Bull Racing Hospitality das erste freie Training aus der Weltmeister-Box mitverfolgt werden und fürs Qualifying und Rennen gibt es Tickets für die Zuschauertribüne.
Mehr Infos gibt's unter: www.facesforcharity.com